Heim Datenserver einrichten? Fileserver? Gibt es da einfache Software?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Fritzbox als InternetRouter hast, kannst du dir den Fritz-Fernzugang einrichten. Damit kannst du von jedem PC(auf dem der FritzFernzugang installliert ist) auf deinen PC zugreifen. Hab ich getestet mit der Fritzbox 7050 und 7170. Obs mit älteren Fritzboxen geht, weis ich nicht. Evtl gehts auch mit dem Speedport 700 von der Telekom, da der (intern) baugleich mit der Fritzbox ist. Hersteller ist auch AVM. Evtl. braucht man da aber eine andere Firmware (die nennt sich Freetz). Hab ich aber nicht getestet.

BulletProof FTP Server Benutzerfreundlicher FTP-Server mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Das ehemals als "G6 FTP Server" bekannt gewordene Programm unterstützt unter anderem auch die Wiederaufnahme abgebrochener Übertragungen. http://www.builtbp.com/products

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfache Handhabung, null Probleme.

ich hab eher an eine Variante gedacht wo ich mich über ein Webinterface ohne das Problem mit der DNS einloggen kann.

Also ich kann da WINAMP remote wiedermal erwähnen.

0

FileZilla Opensource Software

Was möchtest Du wissen?