Heilungszeit nach OP von Darmverschluss

1 Antwort

hui, bin ganz spontan auf deine frage gestoßen. frage: das antibiotikum kam wegen dem abszess oder? weil ich keines bekam nach meinem maschinellen darmverschluss. ich habe damals (vor 3 jahren) etwa 8 wochen eine haushaltshilfe bekommen, weil ich nicht schwer heben durfte. ich glaube aber langsam, dass diese antwort dir jetzt nicht großartig viel hilft, da die große heilungszeit vorrüber ist, oder? kleiner tip am rande, wenn du nicht bald nach der heilung zum physiotherapeuten gehst (kg), kann es sein, dass auch du probleme mit deiner bauchmuskulatur bekommst, und dadurch schwerere rückenprobleme. habs am eigenen leibe erfahren. viel glück und gute gesundheit weiterhin.

1

Danke für Deine Antwort. Wie lnge hast du insgesamt mit deinem Darmverschluss zutun gehabt bist das alles wieder ok war? Hast du nach der OP Probleme gehabt mit der Nahrungsverwertung? Zur Zeit Plage ich mich sehr stark mit der Findung von Nahrungsmitteln die ich vertragen kann. Noch mal Dank und schönen Abend noch

0
8
@Angie41

was nahrungsmittel angeht, kann ich immernoch alles essen und trinken, wozu ich lust habe. allerdings bin ich ja auch ein sehr früher fall von darmverschluss (20 jahre alt bei op). meine Probleme, die ich immernoch habe, sind hauotsächlich schmerzen, wenn ich zur toilette muss. aber z.Z. bin ich schwanger, und durch die dehnung des uterus schiebt sich der darm nach hinten, und die verwachsungen lösen sich von der bauchdecke. manchmal echt schmerzhaft, zu vergleichen mit leichten wehen, die einseitig sind. mein größtes Problem ist allerdings, dass ich jetzt ständig zum arzt rennen muss, in der hoffnung, dass ich nicht schon wieder operiert werden muss. die schmerzen sind das, auf das man achten sollte. wenn sie schlimmer werden, als sonst, kann es sein, dass der darm schon fast wieder zu ist.

hattest du denn einen mechanischen Ileus? also durch operation hervorgerufen? und wo saß der darmverschluss? am Dickdarm oder am Dünndarm?

0

Antibiotika vor Op?

Ich werde nächste Woche Dienstag operiert (nichts spektakuläres), aber jetzt bin ich krank geworden und mein Arzt hat mir Antibiotika verschrieben. Ich will die Op eigentlich nicht verlegen aber ist es ein Problem Antibiotika vor der Op einzunehmen (müsste dies noch bis Montag nehmen)

...zur Frage

Wie vorgehen, Reha Klinik entlässt Patientin mit einem Darmverschluss....

und diese Patientin musste, nachdem sie zu Hause angekommen war, ins nächste Klinikum eingewiesen werden und wurde auch operiert.

Zuvor war sie in einer Reha-Klinik nach einer Herz-OP. Sie klagte vor 3!! Tagen über Übelkeit, Verstopfung und Erbrechen. Sie erhielt Infusionen und Abführmittel.

Einen Tag lang ging es besser und am nächsten Tag ging das Ganze von vorne los, diesmal aber nur Erbrechen. Den ganzen Weg nach Hause musste sie sich erbrechen. Dann als sie zu Hause war und ich das Erbrochene sah oder roch, rief ich sofort die 112 und sie wurde ins KH eingeliefert. Darmverschluss.

Mittlerweile bin ich ziemlich sauer und denke über eine Klage gegen die Reha-Klinik nach.

Wie sollte man da am besten vorgehen? Fakt ist, dass sie den Darmverschluss bei der Entlassung hatte.

Danke für jeden Ratschlag

...zur Frage

Duschen nach einer Op mit Bauchschnitt?

Hallo Leute!

Ich werde in nun 2 Wochen wegen Rückfälligkeit beim Dunbar-Syndrom zum zweiten mal operiert und bekomme einen riesengroßen Bauchschnitt vom Brustbein bis unter den Bauchnabel (die erste op war ein Schlüsselloch verfahren). Ich mache mir Gedanken, da man ja überall verschiedene Sachen liest und ich habe ein paar Fragen. Bekommt man nach so einem großen Bauchschnitt unbedingt solche klammern ran? Ab wann und wie kann ich wieder richtig duschen? Welche Probleme hattet ihr damit, wenn ihr auch schon einen Bauchschnitt gehabt hattet?

LG meleme

...zur Frage

Antibiotika vor OPERATION?!?

Mein Vater sollte operiert werden da er ein Überbein hat am Fuß doch dann wurde er krank und hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung und bekam antibiotika jetzt hat er in 4 tagen die op darf er die denn machen trotz des antibiotika?

...zur Frage

kleiner Bruder beide Beine gebrochen - Heilungsdauer?

Hallo,

ich würde gerne wissen wielange die Heilungsdauer betraegt wenn sich ein 7 Jähriger kleiner Junge sich beide Beine beim Autounfall bricht.

Wie lange braucht er bis er sich wieder einwandfrei bewegen kann.

und hat es noch irgendwelche Auswirkungen auf seine Zukunft bzw. wird er jemals wieder komplett gesund?

Danke fuer die Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?