Heilungsverlauf nach Sonnenbrand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die Haut nicht abmachen, warte solange, bis die Haut darunter so weit neu gewachsen ist, dass sie nicht mehr fleischig und frisch ist. Dann merkst du auch dass die Haut schon von alleine abgeht und früher oder später kannst du sie leicht abziehen, aber die Haut darunter darf nicht noch feucht sein! Und ich würde weiterhin eincremen ;) War Samstag übrigens auch an der Nordsee im Watt und hatte auch einen leichten Sonnenbrand an den Schultern obwohl ich mich eingecremt habe :))

Hallo,

danke für deinen Antwort und die Tipps. Ich hatte mich ebenfalls eingecremt aber nur einmal. Ich meinte noch zu meiner Freundin ach einmal reicht die Sonne ist heute nicht so stark/heiß. Tja nun habe ich die Strafe durch meine Dummheit und muss da durch. :D

0

Feuchtigkeitscreme drauf und nach 3-4 Tagen ist der Sonnenbrand adé.

Hallo,

danke für deine Antwort. Der Sonnenbrand ist ja soweit weg außer die tote Haut und die darunter liegende rote blutige Hautschicht. Wenn die tote Haut komplette weg wäre dann wäre ich ja schon zufrieden. :D

0

Die Haut nicht selber abpellen. Warten bis sie sich selber löst. Das kann schon dauern.......Bepanthen Wund- und Heilsalbe kannst du auch verwenden. Das unterstützt die Haut etwas. After Sun brauchst nicht mehr drauf machen, das ist Schnee von gestern.

Hallo,

danke für deine Antwort. An Bepanthen habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Das wäre wirklich eine gute Creme wenn ich weiterhin eincremen möchte. Danke für den Hinweis.

After sun finde ich hingegen sehr praktisch bei einem Sonnenbrand. Es lindert wirklich und beim letzten mal hat es geholfen das nichts gepellt hat. Allerdings hatte ich in meinem Leben auch erst 3-4 mal(mit dem aktuellen) Sonnenbrand. So schlimm wie der jetzige war aber zum Glück keiner.

0

Null bräunen im gesicht?

Hallo , Sonne mich jetzt schon seit 2 Monaten wenn die Sommer sehr scheint. Bin auch sehr braun geworden am Körper und am Gesicht geht so sehr wenig. Inzwischen bekomme ich auch garkeinen sonnenbrand mehr auch wenn ich 2 Stunden in der prallen Sonne liege. Ich werde auch kein bisschen rot mehr im Gesicht:/? Nur am Körper bräunen ich mich weiter. Kommt das noch Oder ...?

...zur Frage

Haut schält sich nach Sonnenbrand, was tun?

Ein schlechtes Überbleibsel aus dem Bulgarien-Urlaub letzte Woche: überall Sonnenbrand trotz Sonnencreme und nun schält sich die verbrannte Haut. Allein durch eincremen kann man das wohl nicht aufhalten! Aber wie dann?

...zur Frage

Was hilft gegen sonnenbrand und sich schälende haut?

Ich hab total den sonnenbrand auf meinem rücken. Hab die sonne aufgrund des windes gestern total unterschätzt -.- Das problem ist, dass ich in 2 wochen abiball hab und ich ungern geschälte haut auf meinem rücken haben möchte. wisst ihr was gegen sonnenbrand hilft (außer das nächste mal vorher besser eincremen...hab wirklich draus gelernt ) und wie man das abpellen der haut verhindern könnte?

...zur Frage

Alte Haut vom Sonnenbrand abziehen oder eincremen?

Hatte einen leichten Sonnenbrand, hatte zuvor nie einen jetzt weiß ich nicht ganz wie mans behandeln muss, inzwischen tut sich die haut auf meinen schultern ablösen, sollt ich sie einfach abziehen oder eincremen?

...zur Frage

Haut in der Sonne verbrannt

Hi, Gestern Nachmittag hab ich vergessen mich einzucremen ,jetzt hab ich üblen Sonnenbrand auf den Schultern,Nase und auf den Wangen.Hab ihr gute Tipps ?

...zur Frage

Sonnenbrand, was tun? Wie braun werden?

Hallo,

Ich war heute am Strand und habe das Eincremen vergessen und habe mir dementsprechend einen Sonnenbrand überall am Rücken geholt. Erstens wollte ich Frage, was ich jetzt mit meinem Rücken machen soll? Ist es auch ausreichend, wenn ich mein Rücken mit einer sanften Creme eincreme? Nächste Frage wäre, muss die Haut beim Liegen "rot" werden damit man braun wird? oder ist es "immer" ein Sonnenbrand, wenn die Haut rot ist? Ist jetzt bisschen lang geworden, aber wollte noch wissen ob man in der Zeit von 11 bis 15 Uhr nicht in der Sonne liegen soll, da ich es fast überall so lese/höre?

Vielen Dank im Voraus!

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?