Heilungsverlauf nach Kältebrand?

        - (Depression, schneiden, Deo)

2 Antworten

Ich hatte mal meine Hand verbrannt und dann kamen auch so blasen, ich bin zum krankenhaus gegangen und der arzt hat es zerplatzt, salben etc drauf gemacht und verband(tut überhaupt nicht weh,aber das kann man eigentlich nicht  damit vergleichen,ich würde trotzdem zum arzt gehen.) vor paar wochen hatte mein kleiner bruder auch leider wegen mir einen "deobrannt" auf sein bauch, jetzt ist es aber fast weg, also das ist nur noch trocken. Ich würde aber wegen den blasen trotzdem zum arzt gehen! Lass es bitte in der zukunft sein :-)

Brandsalbe drauf, duschen wie gewohnt, nur keine aggressiven Seifen oä nutzen. Am besten nur Wasser.

Verbinden oä scheint da nicht nötig.

Blase nach Kältebrand vergrößert sich, was tun?

Hallo, ähnlich meiner letzten Frage, habe ich mich ein weiteres Mal mit einem Sprühdeo "verbrannt". Diesmal ist es etwa so groß wie eine Ein- oder Zweieuromünze. Die Haut ist fester an der betroffenen Stelle fester und erwärmt. Die Haut ist zwar rötlich, leicht gelblich, etwas lilastichig. Die Blase, die sich auf der Stelle gebildet hatte, ist blassgelb, trüb und fühlt sich seltsam "seidig" und normal warm an. Ich habe das Gefühl, dass sie wächst, und da sie auf ein paar Narben (vom Schneiden, etwa 2 Monate her) liegt, spannt die Haut etwas. Wie genau muss ich mit der Blase umgehen? Lohnt es sich, wegen einer solchen Lappalie zum Arzt zu gehen oder reicht es, wenn ich die Notwendigkeit eines Arztbesuches am Montag von meiner Therapeutin bewerten lasse? Soll ich da einfach ein Pflaster draufkleben, um die Blase vor äußeren Einflüssen gegen Zerplatzen zu schützen?

Danke für erstgemeinte Antworten ;)

(Ich bin bereits in therapeutischer Behandlung und mir durchaus bewusst, dass Selbstverletzung nichts Gutes ist, daher erbitte ich, dass Kommentare zum Verletzen an sich unterlassen werden :) )

...zur Frage

Nach Selbstverletzung imense Glücksgefühle- Ist das "normal"?

Die Betroffenen unter euch habt ihr sowas auch?

Und ja ich bin in Behandlung!

...zur Frage

Haut glänzt einige Stunden nach dem Schminken wieder!

Hallo, ich habe eigentlich schon immer das Problem dass meine Haut ein paar Stunden nach dem schminken wieder total glänzt :( Ich habe sehr trockene Haut, creme mich jeden Abend ein und es ist auch schon besser geworden, trotzdem schält sich die Haut besonders an meiner Stirn in kleinen Schuppen ab und die trockenen Stellen und Hautfetzen hat man extrem gesehen wenn ich Puder benutzt habe, das ganze sah auch sehr "überpudert" aus. Mittlerweile trage ich morgens Feuchtigkeitscreme und dann Flüssig Make Up auf, darüber eine leichte Schicht Puder um das zu mattieren, Augenbrauenstift, Lippenstift im Nudeton und Wimperntusche. Das sieht um einiges reiner und besser aus als nur Puder, wenn ich jedoch in der Schule nach 3 Stunden in den Spiegel schaue glänzt meine Haut total, sieht fettig aus und fühlt sich auch so an. Ich habe schon verschiedene mattierende Flüssigmakeups und Puder ausprobiert, egal was ich benutze, meine Haut fettet :( Wenn ich über die glänzenden Stellen etwas Puder mit dem Pinsel auftrage sieht man die trockenen Stellen wieder extrem, ich müsste mich dann wieder komplett ab- und neu schminken damit es normal aussieht, wofür ich dann im laufe des Tages keine Zeit habe. Weiß vielleicht jemand was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Zinksalbe (Hilfe)

Hallo,ich habe mir heute in der Apotheke eine Zinksalbe gekauft weil ich endlich meine pickel los werden möchte. Ich habe vieles positives im Internet über die Zinksalbe gelesen und das es auch hilft. Meine frage ist jetzt wie ich die salbe am besten Auftrage. Muss man die salbe mit ein wattestäbchen auf die Betroffenen Stellen Tupfen oder mit den Fingern? Soll man die Salbe am besten ganz einreiben oder nur an den Stellen Tupfen damit man die salbe also Dan die Weisen Punkte sieht? Ich habe vor 2 Stunden die Salbe zum ersten mal aufgetragen allerdings nur abgetupft auf die Betroffenen stellen,aber bis jetzt ist noch meine Haut noch nicht ausgetrocknet,die Verkäuferin meinte das man am besten wenig salbe auftragen sollte weil die salbe die Haut sehr austrocknet. Meine Haut ist aber noch nicht getrocknet... Habe ich irgendwas falsch gemacht?die Salbe ist noch leicht flüssig.

...zur Frage

Was kann man machen, dass die Haut nach einem Peeling nicht mehr glänzt?

War vor ein paar Tage bei der Kosmetikerin. Sie hat mir eine Gesichtsbehandlung gemacht und dafür ein Rubbelpeeling verwendet. Jetzt glänzt meine Haut bei meiner Stirn total.

Was kann ich dagegen machen und wie lange dauert es, bis meine Haut wieder normal ist.

Vielen Dank im Voraus

LG

...zur Frage

Haut am Penis/Hodensack glänzt ein wenig und juckt oftmals (stärker), ist das normal? Bin 14 und habe das seit ca. einem Monat, könnte das ein Pilz sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?