heilung/stottern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, mit dem Medikament kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich habe gestern Abend ganz aktuell einen Filmbeitrag von einem "Stotter-Camp" gesehen, da waren super Erfolge, es gibt auch ein extra Sprachtraining (14 Tage) in Holland (gibt's bestimmt auch hier) auch mit tollen Erfolgen. Vllt. ist das auch etwas für deinen Freund, anstatt der Medikamente. Alles Gute.

Das ist ein homöopathisches Medikament.Ich bezweifele sehr stark die Wirkung dieser Medikamente.Habe bei mir selbst homöopathische Mittel-allerdings bei anderen Problemen-ausprobiert.Ausser,dass es meinen Geldbeutel geschrumpft hat,ist nichts passiert.Stottern läßt sich oft psychotherapeutisch lindern.

Hallo disturbed246, Stottern ist nicht heilbar. Es gibt in Deutschland, folgendes: Forum der Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V. • Foren ... forum.bvss.de/‎ Dahin sollte sich Dein Freund wenden. Diese Leute sind selbst Stotterer und haben seit vielen Jahren vielen Stotterern Hilfestellung geleistet. Die können ihm auch sagen, was in seiner Gegend für Stottergruppen gibt. Gruß Roony911

ein kumpel von mir hat es so gelöst, indem er lange geatmet hat und dann sehr langsam die sätze gesprochen hat. so wurde es ihm in der therapie beigebracht.

Was möchtest Du wissen?