Heilungsprozess Verbrennung

5 Antworten

kommt drauf an, welcher Grad die Verbrennungen sind, sprich, wie tief sie in die Haut gehen.

Das kommt alles auf den Verbrennungsgrad an. Wenn es eine leichte Verbrennung war, ist der Schmerz nach wenigen Minuten vorbei und es bleibt keine bzw. minimale Narbenbildung zurück.

Wenn es eine starke Verbrennung war, dann bilden sich Blässchen, die dann zu Narben führen können. Die Heilung solcher Narben dauert in der Regel etwas länger ;-)

LG, MD2208

Kommt doch auf den Schweregrad der Verbrennung an. Verbrennung 1., 2., 3. oder 4. Grades. Frag Deinen Arzt.

2

Ich habe gar nicht nach dem Grad der Verbrennung gefragt, da ich dachte es sei halb so wild. Er meinte auch als ich das erste Mal bei ihm war, dass es keine Blasen geben wird. Jetzt habe ich doch Blasen.

0

Nach einer Verbrennung duschen?

Darf ich jetzt duschen gehen? Gerade hat mein Bein verbrannt durch heißem wasser doch es sind keine Bläschen da.

...zur Frage

Hilfe Oberlippe 180 grad verbrannt bleibt die Narbe?

Ich habe mich dummerweise ausversehen mit dem Glätteisen an der Oberlippe verbrannt und das ist jetzt einen Monat her jetzt ist die Stelle heller als der Rest...ich dachte wenn die Wunde verheilt wird die Haut wieder normal und jetzt wollte ich fragen ob die Narbe so bleiben wird oder es einfach mehr Zeit braucht? Die Haut auf der Oberlippe ist glatt und ganz normal nur leider heller....denke jetzt schon nach es weg Lasern zu lassen...

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was hilft recht schnell gegen Verbrennungen durch Öl?

Ich habe mir heute meine Hand mit heißem Öl verbrannt und jetzt bekomme ich langsam immer schlimmere Schmerzen. Ich hab schon mal ein bisschen was im Internet dazu gelesen aber nix hat so wirklich geholfen.

...zur Frage

Hand mit heißem Wasser verbrannt, was tun?

Hallo alle miteinander,

habe mir vorhin bei der Arbeit meine Hand mit heißem Kaffee verbrannt (arbeite in einem Seniorenheim und wollte Kaffee für die Bewohner machen). Da ich nur noch morgen arbeiten muss, möchte ich mich für 1 Tag nicht krankmelden. Wisst ihr vielleicht ob ich Brandblasen verhindern kann? Wenn ja wie? Und eine Schmerzlinderung?

...zur Frage

Habe mich mit heißem Wasser verbrannt. Was soll ich machen?

Ich hab mich mit heißen Wasser verbrannt ... Kühlen ?.... Was passiert jetzt

...zur Frage

Verbrennung komisch?

Ich habe mich gestern beim (am) Ofen verbrannt. Ich hatte schon mal Verbrennungen aber noch nie so eine seltsame. Ich wollte nur wissen weshalb diese Verbrennung so dunkel ist? Bis jetzt hat sich noch keine Haut gelöst. Es tat auch gar nicht so weh. Aber wenn ich leicht darüber fahre fühlt sich das auch sehr seltsam an. Ich hatte einmal eine Verbrennung 3. Grades. Die Narben sieht man bis heute. Diese Verbrennung ist "nur" ersten Grades oder schon mehr? Die kleineren  Verbrennungen Ober und unterhalb sind kleine Bläschen. Danke schon mal für eure Hilfe. Ps: ist seit gestern dünkler geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?