Heilung von psychischen Krankheiten durch Spoer

5 Antworten

also ehrlich gesagt, wenn das nur durch sport geheilt werden soll, dann kann es jeweils nur eine leichte form der von dir genannten krankheiten sein, ansonsten reicht sport einfach nicht aus. sport ist wirklich als eine von mehreren maßnahmen eine wesentliche säule für die genesung, aber bei weitem nicht die einzige zu ergreifende maßnahme. genauso kann und sollte eine gute psychotherepie, egal ob ambulant oder stationär und/oder medikamentengaben teil der maßnahmen sein.

35

ach ja, nur dass du weißt, dass ich weiß wovon ich rede: burnout hatte ich vor knapp zehn jahren selbst erleiden müssen. einzig sport hätte mir nicht geholfen. definitiv nicht.

0

Hi GeoCator,bei schwereren psychischen Erkrankungen wird die Ausübung von Sport wegen der Antriebslosigkeit kaum möglich sein,vor allen bei affektiven Störungen wie Depression,bipolare Störung und auch andere Psychosen.Da muss die Erkrankung durch andere Therapien soweit gebessert werden,dis die Stimmung und der Antrieb s gesteigert sind,dass Sport gelingt.Wenn das der Fall ist,wirkt der Sport bei der weiteren Therapie gut unterstützend.Man muss nur auf die richtige Art und die Belastungsgrenzen beachten.LG Sto

Versuche doch mal in speziellen Foren zu posten und dort nach Menschen zu schauen, die schon erfolgreich eine Krankheit durch sportliche Aktivitäten heilen oder zumindest ihren Zustand verbessern konnten. Wenn du nach einer bestimmten Krankheit in Kombination mit dem Wort Forum bei Google suchst, werden sich hundert- prozentig auch viele unterschiedliche Möglichkeiten finden lassen. Viel Erfolg bei deiner Suche!! :)

Auswandern nach Kanada - möglich, ohne reich zu sein?

Hallo, mein Freund träumt seit längerem davon, nach Canada auszuwandern, weil er Land und Leute toll findet und dort einen recht großen Freundeskreis hat.

Ich habe mich interessehalber etwas eingelesen und finde die Einwanderungsbedingungen schon etwas sehr hart: Ist es richtig, dass man ü50 keine Chancen mehr hat, dorthin auszuwandern? Und wie sieht es mit Schwerbehinderungen aus? Laut einigen Quellen gilt quasi Einwanderungsverbot für Menschen mit physischen und psychischen Behinderungen/Krankheiten. Ich selbst bin schwerhörig - gilt das schon als "Du musst leider draußen bleiben" ? Die einzige Chance, trotz dieser Einschränkungen einzuwandern ist wohl, mindestens 100.000 CAD einzurechnen (+ Unterkunft, etc.) oder durch dortige Verwandschaft angeworben zu werden?

Hat jemand es schonmal geschafft, mit ü50 oder schwerbehindert kanadischer Staatsbürger zu werden? Oder ein Ding der Unmöglichkeit?

Danke im Voraus und VG

...zur Frage

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

Können Medikamente psychische Erkrankungen HEILEN?

Hallo, Da ich mich sehr für psychische Krankheiten interessiere stellt sich für mich due frage ob Medikammente wie SSRIs oder sonstiges Krankheiten komplett heilen können oder ob sie nur zur Symptom-Unterdrückung hergenommen werden.

Mfg

...zur Frage

Hatte Michael Jackson irgend ne psychische Krankheit?

Welche psychischen Krankheiten hatte Michael Jackson?

...zur Frage

Sind psychische Krankheiten wirklich heilbar?

Kann man die wirklich heilen oder gewöhnt man sich nur an den Zustand?

...zur Frage

Probleme mit dem Jobcenter will Wegeunfähigkeitsbescheinigung?

Berufsberater vom Jobcenter aktzeptiert keine Arbeitsunfähigkeits bescheinigung ,

ich leide unter psychischen erkrankungen burnout und deppresion

bei diesen krankheiten gibt es keine Wegeunfähigkeits bescheinigung was kann ich in diesem fall machen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?