Heilung eines Oberschenkelbruchs nach Mrknagelung

1 Antwort

Das könnten auch Schmerzen durch eine Fehlbelastung des betroffenen Beins sein (eine Art Schongang), weil du dich z.B. nicht ganz sicher fühlst. Dafür würden die Schmerzen erst nach längerer Belastung und nicht in Ruhe sprechen. Hattest du denn Physiotherapie?

Natürlich kommen auch andere Ursachen in Frage, z.B. einer der Verriegelungsnägel (kommt drauf an, wie hoch die gehen), Probleme während der Operation (wurde gebohrt oder nicht?). Bei Marknagelungen kann es zu Verletzungen an anderen Orten kommen (durch den hohen Druck).

Am besten lässt du das einfach vom Arzt abklären. Wenn du noch keine Physiotherapie hattest, solltest du das vielleicht machen. Gute Besserung!

Schmerzen Oberschenkel nach spagat?

Ich bin schon seit längeren zeiten im Ballett und kann daher natührlich Spagat..als ich nach dem Urlaub aber nachhause kam und spagat machte ( gestern) hab ich stechende schmerzen im oberschenkel wenn ich gehe merkt man es nicht aber wenn ich aufstehe und das bein Belaste oder mich dähne ich hatte das vor 3 monaten auch schon auf dem rechten bein was immer noch zu spüren ist jzt das linke was könnte es sein, was kann man tun und geht es wieder weg?

...zur Frage

Mein Freund hatte einen mehrfachen Bruch am Bein und trägt seit mittlerweile 6 Wochen einen Fixateur am Bein, wie lange müsste es ungefähr dran bleiben??

wie lange wird die Heilung dauern und wird er wieder normal laufen können ? Er ist 27 Jahre alt.

...zur Frage

Leistenzerrung oder bruch auf der linken seite?

Habe wie in meiner ersten frage erwähnt entweder ne leistenzerrung oder bruch an der stelle ist auch ne kleine beule und seit gestern hat es angefangen an meinem linken bein etwas zu ziehen, oberschenkel waden ca. Habe aber das ziehen an der leiste schon länger denke ich hab es damals nur immer vergessen ... jetzt ist die frage ist das sehr schlimm wenn es angefangen hat im bein zu ziehen nur das linke ?

...zur Frage

Wie merke ich, ob meine Meniskusnaht gerissen ist?

ich hatte eine OP vor ca. 5 tagen wo mein meniskus genäht wurde. z.t. hab ich noch stark stechende schmerzen auf der operierten seite im knie da wo auch der meniskus ist. ich hab eine teilbelastung von 10kg, ich belaste aber deutlich weniger, das bein wird also schon gut geschont

sind die schmerzen nach einem eingriff im knie normal ? ich hab angst dass die naht gerissen sein könnte- wie merk ich sowas überhaupt?

...zur Frage

Schmerzen in Becken,Po,Schenkel was ist das?

Hi, ich habe seit heute morgen Schmerzen im Becken, der auch in den Po und Oberschenkel zieht. Das fühlt sich teilweise wie Muskelkater an oder wenn man zu lange einseitig auf einem Bein gestanden hat. Beim Sitzen ist alles ok aber wenn ich das Bein belaste und beim Gehen bewege, tut es ziemlich weh. Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen? Danke schon mal

...zur Frage

Wie lange braucht ein gebrochenes Bein bis zu vollständigen heilung?

Wie lange dauert es bis ein Knochen Bruch verheilt ist der Arzt meinte 8 bis 12 Wochen das kommt mir sehr lange vohr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?