Heilung bei Trommelfellverletzung (bei Hund) möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben den Tierarzt in der Tierklinik gefragt und sie meinte, dass es sich nicht regeneriert. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das es nicht stimmt. Ich selbst hatte auch mal eine kleine Trommelfellverletzung und die ist verheilt. Und im Internet find ich nicht das richtige zum nachlesen

Das kommt darauf an, wie stark das Trommelfell verletzt ist. Das Trommelfell hat ein erstaunliches Selbstheilungspotential. In der Humanmedizin werden, bei größeren Rissen, ausgefranste Enden mit einer Spezialfolie geschient. Ich würde den TA nocheinmal daraufhin ansprechen.

Viel Glück für Deine Flat Hündin !

Das müsst Ihr abwarten.in 4 Wochen kann der Arzt das feststellen.

Warum habt ihr das nicht gleich den Tierarzt gefragt? Ich persönlich gehe davon aus, denn bei uns Menschen ist es ja auch so.

Was möchtest Du wissen?