Heilung bei Hirnblutung und Schlaganfall

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Schaden am Gehirn wird nach so langer Zeit nicht mehr heilen, jedoch kann das Gehirn Aufgabenbereiche sozusagen "umsiedeln", um Funktionen in nicht betroffenen Gebieten des Gehirns neu zu erlernen.

Natürlich kann das aber auch mit den Medikamenten zu tun haben, ohne Details ist das aber aus der Ferne nicht zu sagen.

Gruß

Vorab ich bin kein Fachmann. Das wäre durchaus völlig normal. Oft lernen Menschen nach einem Schlaganfall wieder sprechen und laufen.

Ich weiß aber auch aus Erfahrungen in Bekanntenkreisen, das sich ein Schlaganfall oft ankündigt durch ein merkwürdiges verahlten eines Menschen (abstruse Sätze, Fragen vlt. auch Zappeligkeit, Zittern). Ohne den Teufel an die Wand zu malen (vlt. schon zu spät) könnte sich auch ein weiterer anbahnen?? Nur eine Vermutung, ich weiß es nicht aber ich muss sie ja äußern. Achte vlt. verstärkt was sie sagt und frag auch den Arzt. Kannst du sie nochmal anrufen oder den Arzt? Meist vergeht zwischen dem Anbahnen eines Schlaganfalls und dem Schlaganfall selbst nicht mal ein Tag. Wenn also übermorgen alles ok ist wird es ihr langsam besser gehen.

Wäre natürlich theoretisch möglich, nur das komische ist ja das sie bis heute lange Zeit gar nichts mehr gesagt hat, dann ist es doch eher eine positive Veränderung oder? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Anbahnen eines weiteren Schlaganfalles sie wieder zum Sprechen bringt, oder?

0

Hallo, Ich weiss dass vor allem ältere leute sich teilweise an die vergangenheit erinnern. Eine bekannte wusste an vielen tagen nicht was sie vor paar stunden gemacht hat konnte sich jedoch an dinge erinnern die jahrzente weit weg waren...

Also mein Vater hatte einen Schlaganfall und dass ist erst mal besser geworden und dann wieder schlechter und dann wieder besser. Jetzt geht es ihm so gut, dass er alleine leben kann. Ich kann dir nicht sagen, ob dass so bleibt, ist aber gut möglich und wahrscheinlich liegt es an dem neuen Medikament...

Was möchtest Du wissen?