Heilt Spucke wirklich?

5 Antworten

Heilen ist wohl zu viel gesagt, es kann bei gewissen Beschwerden mehr oder minder lindern, zudem hat der Speichel eine bakterizide Wirkung.

Spucke wirkt auf Grund ihrer Zusammensetzung desinfizierend.

Nein! Sie desinfiziert bloß. Deshalb macht man es bei mückenstichen

spucke , wenn man redet

manchmal wenn ich rede, kommt immer so spucke raus und ich spucke auch meistens jemanden an. was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Hilft Spucke bei trockener Haut?

Mal eine witzige Frage, ich hab trockene Haut und wollte mal wissen, ob es der Haut dann gut tut, wenn ich draufspucke, also z.B. im Gesicht und es dann besser wird. Angeblich sind ja in Spucke gewisse Enzyme, die auch heilsam sein können, deswegen schlecken Tiere z.B. auch ihre Wunden ab.

Was ist da dran, gegen was kann Spucke alles helfen? XD Auch wenns witzig klingt, bitte ernst nehmen^^

...zur Frage

Zum Umgang mit erhöhter Speichelproduktion pubertierender Jugendlicher

Immer wieder beobachte ich folgendes Phänomen, was hauptsächlich bei männlichen Vertretern der pubertierenden Menschen auftritt:

-

Sie rotzen.

-

Ohne ersichtlichen Grund wird in kurzen zeitlichen Abständen auf den Boden gespuckt - mal schnell, mal in langen schleimigen Fäden. Meist lässt sich dieses Verhalten an Bahnsteigen oder auf öffentlichen Plätzen beobachten, dabei scheint sich der Speichelfluss in Gesellschaft weiterer Exemplare der gleichen Art exponentiell zu erhöhen.

Außerdem scheint der Speichelfluss mit der Selbsteinschätzung der Coolness positiv zu korrelieren.

-

Die Frage ist nun zum einen, was der Grund hierfür sein mag:

Ist es vielleicht ein biologisches Phänomen, welches neuerdings die Pubertät begleitet (eine Art Balzverhalten oder vielleicht eine Krankheit?), ein rein psychisch bedingtes Verhalten, was Style und Coolness unterstreichen soll (wobei sich da die Frage stellt, was an Speichel cool ist...?) oder vielleicht ein aufmüpfiges Verhalten um gegen jegliche gesellschaftliche Normen zu rebellieren?

-

Zum anderen frage ich mich, was man dagegen tun kann, da ich nicht gerne in Speichelseen trete:

Darf man die Kleinen darauf ansprechen oder könnte das ungewollte Reaktionen wie peinlich berührte Heulkrämpfe, körperliche Angriffe oder aggressive Lama-Spuck-Attacken nach sich ziehen?

...zur Frage

Wozu dient die Spucke aus den Speicheldrüsen?

Dankeschöön!:)

...zur Frage

Bioresonanztherapie, wirklich wirksam?

Vorne weg ich hab seit einigen Wochen Sitzungen in einer nennen wir es mal "Heilpraxis". Dort arbeitet man mit der sogenannten Bioresonanztherapie (hat möglicherweise auch mit Homöopathie zu tun). Die Leute behaupten, dass diese Therapie vollständig von Allergien oder Rheuma oder chronischen Erkrankungen heilt. Jetzt möchte ich wissen ob die Bioresonanztherapie auch wirklich was bringt, denn ich bin ihr gegenüber ziemlich skeptisch und glaube nicht wirklich daran, dass irgendwelche falsch gepolten Elektroden mit irgendwelchen "Schwingung" irgendwas in meinem Körper bewirken und er sich dadurch selbst von Allergien oder chronischen Erkrankungen heilt. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?