Heilt Muskelkater am Tag genauso schnell wie nachts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob es draußen hell oder dunkel ist, hat keinen Einfluss auf das Abklingen des Muskelkaters.

Wohl aber, ob Du aktiv bist oder nicht.

Je mehr Ruhe Dein Körper für die Reparaturen im Muskel hat, desto schneller ist er fertig damit.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Mediziner, aber nach Verstand würde ich sagen man bewegt sich in der Nacht natürlich weniger und die Muskeln werden dadurch auch weniger belastet. Das trägt dann dazu bei dass der Muskelkater schneller heilt. Demnach heilt Muskelkater tagsüber langsamer wie nachts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein aber er heilt im schlaf 10-15 % schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde immer gesagt, wenn man Muskelkater hat, soll man sich bewegen und sich dehnen ;)
Ich mache es und es hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DumbledoreWoW
28.12.2015, 11:45

Dehnen nach dem Training ja, bewegen - nein.

Den Muskel in dem man den Muskelkater spürt sollte so unbelastet wie möglich sein wenn man den Muskelkater schnell los werden will

1
Kommentar von LinkiLaa123
28.12.2015, 11:52

Also bei mir hilft es immer, mich bei Muskelkater zu bewegen

0

Was möchtest Du wissen?