heilt es auf jeden fall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ein komplizierter Bereich - und Schwachpunkt bei vielen Sportarten.

Bei einem Leistenriss / einer Leistenzerrung geht es um die Adduktoren und die am Knochen anhaftenden Sehnen. Die Adduktoren gehören zur Gruppe der Skelettmuskeln. Die Adduktoren haben die Aufgabe die Beine zusammen zu ziehen, Sie können aber auch den Oberschenkel außen - innenrotieren und beugen. Verständlich dass viele Sportler wie Fußballer da oft Probleme haben.

Eine Leistenzerrung oder ein Riss der Leistenmuskulatur wird in drei Grade unterteilt :

  1. Grad : Es ist nur eine minimale Anzahl an Adduktoren gerissen.
  2. Grad : Es ist nur eine große Anzahl an Adduktoren gerissen.
  3. Grad : Es sind definitiv alle Muskelfasern gerissen .

Ich habe mit 13 den Fehler gemacht mit dem 2. Grad zu sprinten. Abriss, viele Monate Pause.

Es kann dauern aber ein erzwungenes Karriereende ist sehr selten und auch da gibt es immer noch Sport den man machen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Danke für den Stern. Tipp : Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so kann das helfen.

0

Für die Adduktoren sind die Schussbewegungen beim Fußball das Problem. Laufen und Sprinten kann man möglicherweise einwandfrei, aber beim Schuss macht sich eine Verletzung möglicherweise wieder bemerkbar.

Du solltest dich mal ausführlich untersuchen und beraten lassen. Nartürlich wäre eine andere Sportart, bei der man nicht die Belastung einer Schussbewegung hat, unter Umständen möglich. Aber bevor der Arzt genaueres gesagt hat, solltest du darauf vertrauen, dass es wieder wird.

Ok, Dankeschön. :)

0

Ich sollte wegen meiner Leiste schon vor 4 Jahren aufhören aber dennoch spiele ich mit Schmerzen weiter... Das wird sich sowieso kaum mehr verbessern, war 1 Monat im keankenhaus habe fast 1 jahr kein Sport gemacht... Hat kein Unterschied gemacht

Wieso 1 Monat im Krankenhaus?

0

Die haben untersucht was ich habe wirklich 1 Monat lang und dann wurde mir einfach gesagt ich soll kein Fussball mehr spielen. Wegen denen habe ich die Schule nicht mehr geschaftt und seitdem werde ich solang ich nicht sterbe zum Arzt etc gehen

0

Was möchtest Du wissen?