Heilt eine Wunde schneller wenn man Babyöl dran macht?

3 Antworten

Ich würde kein Babyöl oder sonstiges Fett auf Wunden geben. Am besten heilen größere Wunden unter feuchten Pflastern/Verbänden. Mal in der Apotheke danach fragen.

Babyöl kann man erst zur Narbenpflege verwenden, wenn überhaupt - Deine Antwort ist DH

0

Das sogenannte "wilde Fleisch" ist Granulationsgewebe. Der Körper versucht die durch das Piercing entstandene Fistel zu schließen, jedoch der Stecker hindert ihn daran. Wenn es nicht entzündet ist, kann man das ähnlich wie Warzen behandeln - wegätzen mit Höllenstein. ;-)

gibts da nich ne salbe oder sowas weil das Piercing ja noch nich ganz verheilt ist!

0
@Runnaway

Wenn es am Nasenflügel ist, würde ich einen Arzt zu Rate ziehen. Eventuelle Entzündungen im Bereich des Gesichtes können üble Folgen haben.

0

Mit dem Einreissen irritiert mich ein bisschen, wo soll denn diese Wunde sein? Da gibt es ja auch ganz spezielle Wund- und Heilcremes.

Piercing!

0
@Runnaway

nee, da auf keinen Fall Babyöl, sondern eine Wundsalbe, am besten eine desinfizierende - frisch gestochen oder eingerissen?

0
@Arwen45

Habs vor einem Monat machen lassen, seit ca einer Woche hab ich jetz "wildes Fleisch" bekomm wenn dir das was sagt, und mein Piercer sagt es kommt daher das ich nich genug Öl dran gemacht hab. Hab aber irgendwie das Gefühl, das das es nur schlimmer macht!

0
@Runnaway

geh damit zum Hautarzt, das ist wirklich nicht gut, wie sich das anhört, nachher bekommste noch so eine olle wulstige Narbe und lass sofort das Öl weg!

0

Werden die Klassen nach der 9. Klasse neu zusammengesetzt?

Hallo. Zur Zeit besuche ich ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen. Ich habe gehört, dass die Klassen irgendwie neu zusammengesetzt werden nach Kursen oder so. Stimmt das?? Was sind das für Kurse?

...zur Frage

Pflaster klebt ständig an Wunde fest - Was kann man dagegen tun?

Hallo,

ich habe eine Schürfwunde, auf die ich ein Pflaster getan habe. Allerdings bleibt das ständig darauf kleben, obwohl es schon eine Extra Beschichtung hat. Wenn ich Verbände mit Salbengaze drauftue, klebt es aber auch fest. Beim Pflaster kann man richtig sehen, wie irgendwas dran kleben bleibt und dann abgezogen wird; die Wunde geht also immer wieder auf.

An sich bekommt man das ja mit Wasser vorsichtig ab. Aber was kann ich tun, damit das gar nicht erst kleben bleibt und besser und schneller heilt?

...zur Frage

Solarium- schneller braun mit Babyöl?

Meine Freundin hat mir gerade erzählt das sie schneller bräuner wird wenn sie sich vorher mit Babyöl eincremt und sich dann erst unter die Sonnenbank legt... Stimmt das? Wird man davon wirklich bräuner??!

...zur Frage

Kann ich eine genähte Wunde irgendwie pflegen damit sie schneller heilt?

Die Wunde ist 3 Tage alt und am Daumen.

...zur Frage

Wenns juckt dann heilt es. Mythos oder Warheit?

Hallo.

Wenn eine Wunde juckt dann heilt es ja gerade wieder. Stimmt es oder ist es bloß ein Mythos?

Danke.

...zur Frage

Was tun damit Wunde schneller heilt?!

gibts irgendwelche tipps damit eine sehr tiefe wunde schneller heilt? bzw damit das fleisch schneller nachwächst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?