Heilt eine Wunde schneller wenn man Babyöl dran macht?

3 Antworten

Ich würde kein Babyöl oder sonstiges Fett auf Wunden geben. Am besten heilen größere Wunden unter feuchten Pflastern/Verbänden. Mal in der Apotheke danach fragen.

Babyöl kann man erst zur Narbenpflege verwenden, wenn überhaupt - Deine Antwort ist DH

0

Das sogenannte "wilde Fleisch" ist Granulationsgewebe. Der Körper versucht die durch das Piercing entstandene Fistel zu schließen, jedoch der Stecker hindert ihn daran. Wenn es nicht entzündet ist, kann man das ähnlich wie Warzen behandeln - wegätzen mit Höllenstein. ;-)

gibts da nich ne salbe oder sowas weil das Piercing ja noch nich ganz verheilt ist!

0
@Runnaway

Wenn es am Nasenflügel ist, würde ich einen Arzt zu Rate ziehen. Eventuelle Entzündungen im Bereich des Gesichtes können üble Folgen haben.

0

Mit dem Einreissen irritiert mich ein bisschen, wo soll denn diese Wunde sein? Da gibt es ja auch ganz spezielle Wund- und Heilcremes.

Piercing!

0
@Runnaway

nee, da auf keinen Fall Babyöl, sondern eine Wundsalbe, am besten eine desinfizierende - frisch gestochen oder eingerissen?

0
@Arwen45

Habs vor einem Monat machen lassen, seit ca einer Woche hab ich jetz "wildes Fleisch" bekomm wenn dir das was sagt, und mein Piercer sagt es kommt daher das ich nich genug Öl dran gemacht hab. Hab aber irgendwie das Gefühl, das das es nur schlimmer macht!

0
@Runnaway

geh damit zum Hautarzt, das ist wirklich nicht gut, wie sich das anhört, nachher bekommste noch so eine olle wulstige Narbe und lass sofort das Öl weg!

0

Wenns juckt dann heilt es. Mythos oder Warheit?

Hallo.

Wenn eine Wunde juckt dann heilt es ja gerade wieder. Stimmt es oder ist es bloß ein Mythos?

Danke.

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Penis schwer verletzt?

Hallo, Ich habe ein Problem, unzwar habe ich mir eben mein Selbstbefriedigen meinen Penis verletzt. Da ich ein Armband um den Arm hatte und mit dem an meiner Penis hat vorbeigeschrapt ist, ist dort eine Wunde, was soll ich machen? Artzt? Pflaster? Danke und einen schönen Sonntag euch :)

...zur Frage

Was tun damit Wunde schneller heilt?!

gibts irgendwelche tipps damit eine sehr tiefe wunde schneller heilt? bzw damit das fleisch schneller nachwächst.

...zur Frage

Jodsalbe für Piercing wegen Heilung?

Hab gehört, wenn man sich ein Piercing an der lippe macht (bei mir lass ich es unterhalb der lippe mittig stechen) sollte man sich ne jodsalbe kaufen. Erzählt warum? Dass die Wunde besser heilt? Oder was kann man alles machen, damit es besser heilt und schneller? Danke Im Voraus. Ich hoff ich bekomme viele Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?