Heilstein: Gagat

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gagat ist ein hervorragender Trauerstein. Viele schwarze Steine haben die Eigenschaft, Verdrängtes hochzuholen, aber bei Gagat ist es vornehmlich Trauer, die er aktiviert. Darum wurden traditionell auch nach dem Verlust nahestehender Menschen Ketten aus Gagatperlen getragen. lG

wo bekommt man denn diesen heilstein,und kann ihn jeder verwenden? lg :-)

0
@tantehotti

Den bekommt man entweder in Steine- und manchen Esoterikläden, auf Messen, manchen Mittelaltermärkten, oder klassisch im Internet. Wobei es ja immer schöner ist, den Stein vorm Kauf in der Hand zu halten.

Verwenden kann ihn jeder... wenn Du Dich innerlich zu ihm hingezogen fühlst, bedeutet es ohnehin, dass er Dir hilfreich ist. Bei der Steinewahl ist das immer das sicherste Kriterium.

0
@coeleste

um sie zu verarbeiten. Sonst bindet sie Energie und positive Eigenschaften, wie alles, was nicht verarbeitet wurde.

0

Ich beschäftige mich sehr mit Heilsteinen und derartigem, aber ich empfehle dir, diese Seite durchzulesen. http://www.heiledelstein.de/gagat.php Hast du zu anderen Steinen eine Frage, dann kannst du mich gerne anschreiben.

Was möchtest Du wissen?