Heilpraktiker/in

8 Antworten

Ich hatte ein Tinnitus-Leiden und massive Schlafstörungen mit einhergehenden Ängsten. Habe viele Ärzte besucht und Medikamente eingenommen, wie z.B. Tavor und Seroxat. Hat zwar geholfen in einer gewissen Weise, aber nach einigen Jahren bin ich bei einem Heilpraktiker gelandet www.mein-heilpraktiker.org/mainz und bin dann umgestiegen auf seine Behandlungen und Medikamente auf Pflanzenbasis, heute bin ich befreit von allem und für mich hat das Leben neu angefangen....

Die Antwort "Scharlatane" ist dummes Zeug. Natürlich ist die Schwelle sehr niedrig, um sich Heilpraktiker nennen zu können. Trotzdem gibt es mit und ohne medizinisches Hochschulstudium eine große Anzahl von hoch qualifizierten Heilkundigen, die im Interesse der Patienten erfolgreich arbeiten. - Leider kann ich Dir wegen der Schlafstörungen keine regionale Empfehlung weitergeben, aber die Anregung, nicht nur nach medizinischer sondern stärker nach psychotherapeutischer und/oder seelsorgerlicher Unterstützung zu suchen ("Wer oder was raubt mir eigentlich den Schlaf?").

Hallo,

ich hatte alle möglichen Beschwerden (Panikattacken, Herzrasen, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden,.....) Ich war bei sämtlichen Ärzten, die alle nix gefunden haben und zum Schluß wird es dann auf die Psyche geschoben. Aber damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben, habe auch keine Medikamente eingenommen. Es hat sich dann herausgestellt, daß ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe und daher auch die Magen-Darm-Beschwerden. Du kannst ja mal auf ihre Homepage schauen. Praxis-Silke-Will.de

Hallo,

Deine Beschwerden klingen aber nicht von vornherein psychischer, sondern körperlicher Natur. Das sind lediglich Auswirkungen einer körperlichen Missempfindung. Meine waren bzw. sind schon von vornherein rein gefühlsbedingt gewesen. Gibts noch jemand anderen außer der Frau Will die gut ist. Jemand aus Wiesbaden oder Frankfurt der sehr gut ist?? Würde mich freuen über Antworten..... Danke

0

Was tun gegen schlimme innere Unruhe?

Ich hab seit einer Weile immer Abends innere Unruhe. Vorwiegend in den Beinen und Füßen. Diese Innere Unruhe erschwert mir das einschlafen enorm, wo ich so schon starke Schlafstörungen habe. Neuerdings tritt die Innere Unruhe auch über den Tag auf, da auch mal im Bauch oder in den Fingern und Armen. Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann. An mangelnder Bewegung kann es nicht liegen. Ich habe es auch schon mit Neurexan probiert oder Entspannung. Beides hilft nicht. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich seit Jahren an Depressionen leide. Woran kann diese innere Unruhe liegen? Und was kann ich dagegen tun? Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Dürfen Mädchen auch Football spielen?

Also ich möchte football spielen ( zumindestens mal ausprobieren) , ich bin 14 , aber auf einer website hat gestanden , das Frauen Team würde erst ab 16 Jahren nehmen . Es gibt Jugendteame aber dort habe ich nur Jungs gesehen . Kann ich mit 14 Jahren als Mädchen Football spielen ? gibt es einen solchen Verein in der nähe Wiesbaden/Frankfurt oder Mainz ??

...zur Frage

Heilpraktiker bei Angstzuständen und innerer Unruhe?

Hallo ! Ich bin 32 Jahre und leide seit 2 Jahren ständig unter Angstzuständen und Innerer Unruhe. Bin auch schon seit Dezember in Psychologischer Behandlung, aber es bringt mir nichts. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen einen Heilpraktiker aufzusuchen. Denn ich weiß auch nicht mehr weiter. Hat denn jemand Erfahrung mit einem Heilpraktiker und wenn ja wie sind die Therapieerfolge? Wäre Euch über jede Antwort dankbar!!!!!!!Lg

...zur Frage

Wieso hab ich so Angst wieder ein Lauch zu werden?

Ich bin ziemlich gut trainiert schon seit Jahren halt ich diesen Body so. Und früher vor so 5 jahren war ich voll dünn und hab einfach angst dass ich wieder ein Lauch werde. ich bin voll zufrieden mit meinem Körper und Muskeln ! Wie werrd ich diese Angst los ??

...zur Frage

Schlafstörungen - Ich habe nur gedanken im Kopf?

Hey,

Ich bin seit gestern 13:00 Uhr wach..... Und habe heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen... problem ist, ich habe wieder Angst das ich nicht einschlafen kann und dann bekomme ich innerliche unruhe ? Was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?