Heilkräuter wo man hin schaut, wo und wie bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möchten die die Kräuter selbst bestimmen über eine App oder über Bücher?
Hier ist ein Link, wo man die Pflanzen über die Farbe bestimmen kann.
http://heilkraeuter.de/bestimmung/index.htm

oder dieses Buch hat mir gut gefallen.

Viele Vhs bieten auch Kurse für Pflanzenbestimmen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ozean5
27.06.2017, 18:28

Wie und wo ist eigentlich egal, ich schaue schon mal im i-net oder Frage nach, in Büchern schaue ich nicht so viel. Dankeschön für den Link

0

bücher gibt es dazu massenweise.  in manchen Städten, gemeinden gibt es heilkräuterwanderungen. da lernst du es am besten. oder googel dich durchs netz. hildegard von bingen war eine der bekanntesten Kräuter Anwenderin. ihr wissen wird heute noch, oder wieder sehr geschätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Kräuterkurse und Seminare. Müsstest mal sehen, ob was in deiner Gegend angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir helfen gerne bei der Bestimmung, wenn du gute Fotos hast. 

Rezepturen gibts im Netz reichlich.

http://heilkraeuter.de/lexikon/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?