Heilige Geometrie studieren?

2 Antworten

Naja, ein Studiengang an einer Universität umfasst ja meist eine in sich konsistente Wissenschaft. Ob da so etwas wie heilig Geometrie Platz hat ist fraglich. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man in gewissen Richtungen eines Theologie Studiums drauf eingeht.

Was soll bitte an Geometrie heilig sein?
Hab ich noch nichts von gehört.

Hab ich noch nie gehört, also gibt's das nicht.

0
@Schachpapa

Und wenn Du noch nie was von Hein Daddel gehört hast, gibt's den nicht???

1

Es geht dabei wohl um geometrische Symbolik (Maßverhältnisse, Flächenaufteilungen etc.), die man z. B. in Kirchenbauten oder auch den ägyptischen Pyramiden finden kann ...

0
@claushilbig

Aber z. B. auch Keplers Annahme, die Lage der Planetenbahnen würde sich nach ineinander eingeschriebenen platonischen Körpern richten, könnte man darunter fassen.

0

Die Blume des Lebens! Für alle mit höherem Wissensniveau ...

0

Was möchtest Du wissen?