Heilig Abend?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Ja auf jedenfall 40%
Ist mir egal 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja auf jedenfall

Guten Morgen,

ja, auf jeden Fall, aber nicht, weil es einem so riesigen Spaß macht, sondern weil man sonst in 100 Jahren noch hört, wie schlimm es doch ist, mit der Familie - an diesem Tag - nicht zusammmen sein zu wollen.

Der Großteil der Leute weiß doch eh nicht mehr , was der Sinn von Weihnachten ist.

Viele "feiern" natürlich mit der Familie, weils ja Geschenke gibt und da kann man schon etwas Zeit "opfern". Wird ja hoffentlich alles untern Baum liegen, was auf der Geschenkeliste stand!

Mit seiner Familie zusammen zu sitzen, es sich schön zu machen, zu reden, zu lachen, Spaß zu haben, essen, trinken - das kann und sollte auch an jedem anderen Tag möglich sein.

Diejenigen, die für Weihnachten nichts übrig haben, werden auch nur - wenn überhaupt - einen Kurzbesuch, starten.

Etwas aus einer Pflicht oder Zwang heraus zu machen, kann nie gut sein.

Nur, bring das Deiner Familie mal bei, dass für Dich Weihnachten auch kein anderer Tag ist wie sonst,...........

Auf der anderen Seite will man seine Familie auch nicht verletzten und es wird auch möglich sein, diesen Tag mit der Familie zu verbringen.

Ein muss ist zwar nichts, nur, wenn es auch immer üblich war mit der Familie zu "feiern", wird diese nicht gerade verstädnisvoll darauf reagieren, wenn dies plötzlich nicht mehr der Fall ist .

Ob jemand dann seine Familie vor den Kopf stösst, nur weil er keine Lust hat auf Weihnachten, dass muss jeder selber wissen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
45

Lieben Dank für Dein Sternchen und ich wünsche Dir eine sehr schöne Adventszeit.

0
Nein

Ein muss wäre ein Zwang. Wer nicht will, der hat schon, etwas "besseres" vor.

Und wer die Familie nicht mag, sollte den anderen nicht mit seiner Anwesenheit das Fest verderben.

45

Meistens geht es nicht darum, dass jemand seine Familie nicht mag, sondern um das Weihnachtsfest selber.

0
Ja auf jedenfall

Frau und Kiddis müssen sein !!! .......alle anderen der Familie können mich am Popo schmatzen !!!

Was möchtest Du wissen?