Heilfasten - wieviele Tage macht man das für gewöhnlich?

3 Antworten

Das kommt selbstverständlich auch immer darauf an welche Heilfastenkur du genau machst. Da gibt es ja etliche Unterschiede. Grundsätzlich gilt aber beim Heilfasten schon einiges zu beachten. Hier in diesem Video siehst du was du alles auf jeden Fall beachten solltest ;)

http://www.gutefrage.net/video/richtig-heilfasten---das-ist-zu-beachten

eine untersuchung kann prinzipiel zuvor nicht schaden, dann z.B. mit Glaubersalz oder Sauerkrautsaft abführen und zwei, drei tage ist es noch unangenehm. aber gegen ender einer woche ist eigentlich alles klasse und das hungergefühl fast ganz weg. dann hat man schon gut was geschafft und kann relativ leicht noch ne woche dran hängen, oder 10 tage z.B. . Je nach Lust und Laune. Das schwierigste sind jedenfalls immer die ersten Tage.

Hallo henriette ! Super, dass du Heilfasten mal ausprobieren willst. Die Frage nach der länge ist nicht wichtig.. Du musst es einfach nur richtig machen. Darm leeren.. ( Glaubersalz ist schlecht aber wirkungsvoll ) und dann einkehren und lesen.. und lesen und ruhig sein... einfach ruhig ! Säfte trinken und einkehr halten.. kein TV..keine Zeitungen und einfach ruhig und besonnen sein.. !!10..12 oder gar 15 Tage ? geübte machen es problemlos und mit Energie 30 und mehr Tage.. ! Ich unterstütze dich so lange du es brauchst.. und willst !! Können tust du es immer . Gruss Solf

Wieviele Monate oder wieviel Tage sind 1/4 Jahr?

...zur Frage

Heilfasten + Anti Baby Pille?

Seit gestern mache ich eine Heilfasten-Kur. Allerdings müsste ich ab morgen theoretisch wieder mit der Pille beginnen, da die 7 tägige Pause dann vorbei ist.

Ich weiß dass die Einnahme von der Pille dann dem Sinn des Fastens widerspricht, da man dann ja wieder Hormone bzw fremde Stoffe zu sich nimmt. Als ich aber das letzte Mal unterbrochen hatte die Pille zu nehmen und dann wieder anfangen habe, hatte ich ziemliche Probleme mit zu langer Blutung usw.

Kann ich die Pille ab morgen trotz des Fastens wieder einnehmen? Oder verträgt sich das nicht, dadurch dass ich ja keine feste Nahrung zu mir nehme..

...zur Frage

Kühlschrank abtauen vor Umzug, wieviele Tage vorher?

Wieviele Tage vor deinem Umzug sollte man den Kühlschrank abtauen. Das dauert ja einige Tage, bis sich der aklimatisiert hat. Aber wieviele Te vorher solle man den abtauen und offen stehen lassen?

...zur Frage

wieviele tage vorher müssen lehrer eine klassenarbeit ankündigen?

...zur Frage

Wie kann ich heilfasten, obwohl ich schnell unterzuckere?

Früher konnte ich ohne Mühe 1-2 Wochen heilfasten. Plötzlich ging das nicht mehr, weil ich schnell unterzuckerte, sobald ich nicht frühzeitig etwas gegessen habe. Ich würde gerne wieder heilfasten. Welche Erfahrungen oder Ratschläge habt Ihr, wie ich das hinbekommen könnte?

...zur Frage

wieviel tage frei stehen mir zu im fsj

Weis jemand wieviele freie Tage im Monat einem gesetzlich zusteh in einem FSJ? ich meine doch 12 oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?