Heilfasten wie viel Kilo runter habt ihr geschafft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Problem beim Fasten ist, dass man beim Abnehmen nicht merkt, ob man Fett oder Muskelmasse verliert. Die verlorenen Muskeln machen sich auf der Waage erstmal positiv bemerkbar.

Wenn man jedoch wieder normal ist, sind keine Muskeln da, die das Essen verbrennen und das Gewicht explodiert. Habe das schon etliche Male durch. Jeder hat schonmal vom Jo-Jo-Effekt gehört, aber alle machen die selben Fehler.

Ich trainiere jetzt lieber die Muskeln und lasse sie noch mehr verbrennen. Es klappt! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heilfasten ist keine gute Methode, um abzunehmen. Sinnvoll ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung in Verbindung mit regelmäßiger Bewegung, und das dauerhaft. 

Im Übrigen habe ich dich schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass du Normalgewicht hast und überhaupt nicht abzunehmen brauchst... lies noch mal bei deiner letzten Frage nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fasten, egal ob man noch "Heil" davor hängt oder nicht, ist keine Methode zum Abnehmen.

Eine Woche Fasten hat immer und automatisch den Jojo-Effekt zur Folge, weil dein Körper in den Hungerstoffwechsel geht.  Natürlich musst du dir bewusst sein, dass du erst Muskelgewebe abnimmst und danach Fett wieder zu.

Aber tu, was du nicht lassen kannst, du wirst nicht daran sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper nimmt nur deine Reservestoffe. Richtig abnehmen tust du nicht. Nach dem Fasten kommt dann alles wieder drauf, weil der Körper dann alles abspeichern für schlechte Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Heilfasten nimmt man nicht ab. Das schadet dem Körper nur. Denn sobald du danach wieder Nahrung zu dir nimmst, sind die Kilos doppelt wieder drauf. Mehr Sport treiben ist effizienter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Sport und ernähre dich gesund wenn du dauerhaft abnehmen möchtest..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?