Heilfasten - Wirkung Glaubersalz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise funktioniert Glaubersalz recht zuverlässig. Du kannst in der Apotheke das Mittel "Picoprep" kaufen. Das Picoprep putzt gut durch und schmeckt viel besser als Glaubersalz. Du mußt einfach nur ein Glas Picoprep-Lösung trinken und kannst danach alles mögliche trinken. Hauptsache viel getrunken. Bleibe aber während der Wirkung in der Nähe einer Toilette.

Wenn Du nichts isst, hast Du auch keinen Stuhlgang.

Morgens ein Glas heißes Wasser, räumt den Magen-Darmtrakt auf.

13

Heißes Wasser???Damit verbrühst du dir doch Mund+Speiseröhre,Rachen,oder..?

0

Dann hast du zu wenig genommen.

Heilfasten Glaubersalz keine Wirkung

hallo alle zusammen,

heute ist mein erster heilfastentag und am vormittag habe ich auf nüchternem magen einen gehäuften esslöffel glaubersalz in etwa 200/250 ml wasser aufgelöst getrunken. bisher ist nichts passiert. keine darmentleerung. ich spüre auch kaum etwas, was in diese richtung gehen könnte.