Heilerziehungspflegerin/ Bafög?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wäre bei dir: Berufs(fachschulklasse) nach §12.1 BAföG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twister223
28.07.2016, 00:54

Vielen Dank! :)

0

Ich bin den selben Weg gegangen wie du ihn gehst. Ebenfalls in NRW. Meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin beginnt in 3 Wochen... Ich habe den Dazugehörigen bafög Antrag schon gestellt, diesen "gelben" zettel den du von der Schule auszufüllen lassen hast beinhaltet diese Frage : ... Mit voraussetzung abgeschlossener ausbildung.... 

Und ohne Abgeschlossene Ausbildung 

bei mir hat die Schule Ersteres angekreuzt.... 

Also 

Verwaltungsvorschrift zu § 13

Zu Absatz 1

13.1.1 Fachschulklassen, deren Besuch eine abgeschlossene Berufsausbildung voraussetzt

Hoffe ich konnte helfen 

Liebe grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twister223
05.08.2016, 10:39

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :) Ich hab überraschender Weise schon mein Bafög Bescheid am 1ten bekommen - dachte er kommt später , da das Formular von der Schule noch fehlt - was ich erst am 1ten Tag ausfüllen lassen kann und es ist, wie in der vorherigen Antwort (Berufs-) Fachschulklasse ohne vorherige Berufsausbildung. Trotzdem natürlich vielen Dank für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?