Heilerziehungspflege...Berufskolleg im Kreis Mettmann gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) also ich selbst bin Heilerziehungspflegerin. Ich habe meine Ausbildung in Vollzeitform in Düsseldorf Gerresheim gemacht. Wenn du mobil bist, ist es von Mettmann nicht weit. Ich habe 2 Jahre Vollzeitschule gemacht und anschließend ein Anerkennungsjahr. Du kannst die Ausbildung auch berufsbegleitend machen. Das Berufskolleg nennt sich LVR Berufskolleg. Diese Schule ist auch im Umkreis eine der wenigen, an der du nichts zahlen muss und sie ist auch nicht kirchlich oder ähnliches. Vielleicht konnte ich dir helfen. LG

Könnte ich mir mein Anerkennungsjahr nicht sparen, in dem ich eine praxisoriente Ausbildung mache ?

0
@shattered

Sorry für die verspätet Antwort. Ja klar kannst du die Ausbildung auch 3 Jahre praxisintegriert machen :)

0
"Google ist dein Freund" oder so....hätte ich dort was gefunden, würde ich ja nicht hier nachfragen.

Ich denke, das du hier trotzdem falsch bist.

Menschen, die Langeweile haben und mit ihren nichtsnutzenden Kommentaren nur zeigen wollen, dass sie auch noch existieren...die besten. Lass es doch einfach.

0

In welcher Stadt wohnst du denn? Bei mir wäre Essen nicht weit, dann würde ich mich vielleicht dort etwas schlau machen..

Wohne in Velbert...muss Essen, Wuppertal und Düsseldorf mal durchgehen. Habe von Essen nicht viel gehört....weißt du denn, ob dort die Heilerziehungspflege angeboten wird ?

0
@shattered

Bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß wird es in Essen auch angeboten.

0

Was möchtest Du wissen?