Heilerziehungspflege-Ausbildung in Mecklenburg-Vorpommern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also mein freund wollte auch Heilerzieher werden und musst vorher den sozialasistend machen (in Güstrow )...sonst könnte ich mal meine Mutter fragen sie kennt sich da besser aus als ich da sie selbst gelernte Heilerzieherin ist :)

man kann sich direkt bei der beruflichen Schule bewerben, wenn man keine abgeschlossene Berufsausbildung hat kannst du Bab( berufs-ausbilduns-Beihilfe) beim Arbeitsamt beantragen

0

Ja bitte! Das wäre mir wirklich eine riesen Hilfe! :)

0

und ist die Ausbildung dann nur schulisch?

0

Ja ist sie, ab und zu gibt's auch mal ein Praktikum dazu...weist du den schon wo du genau hin willst? weil wir hier in güstrow eine dafür haben :)

0

Rostock oder die nähere Umgebung wäre mir am liebsten, aber ohne Bezahlung sehe ich schwarz... das ist in Bayern alles ganz anders geregelt. Ist denn der Abschluss in M-V dann deutschlandweit anerkannt oder unterscheidet er sich in irgendeiner Hinsicht?

0

hm...müsste ich morgen noch mal meine Mom fragen ich weiß dafür leider nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?