Heildauer bei durchtrennter Kehle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wäre eine recht komplexe Verletzung. Es würde vermutlich eine Tracheotomie geben (Luftröhrenschnitt weiter unten zur Beatmubg) sowie eine oder mehrere Rekonstruktionsoperationen. Knorpelgewebe heilt sehr langsam. Dann müsste irgendwann die Tracheotomie wieder verschlossen werden. Ich würde mal bei einem komplikationslosen Verlauf auf etwa 6-8 Wochen tippen.

Dankeschön, das ist sehr informativ und hilfreich!

0

Also wenn die Kehle durchtrennt wurde, kann man nicht mehr gerettet werden. Für gewöhnlich ist man tot, außer das ist irgendein Buch über Hexerei.

Naja soweit ich weiss kann man das nicht mehr so sehr retten... außer die wunde ist nicht tief genug aber dann ist das auch keine richtige wunde

Soll ja nicht der ganze Kopf ab :D Gibt ja genug Opfer, die sowas überlebt haben. Solang man nicht vorher verblutet und rechtzeitig Hilfe kommt muss das ja wieder verheilen.

0

gar nicht.

Würd ich jetzt mal nicht behaupten, siehe John Abruzzi bei Prison Break oder Abigail Hobbs bei Hannibal.

0
@Rosenregen

Jhon Abruzzi ist ein echter Mother F*** und Russe denn kann man nicht nehem ^^

0
@NicklDelux

Hat's aber auch überlebt und genau um sowas geht's mir ;) Würd eben gern wissen wie lange das wohl etwa dauert bis man da wieder auf den Beinen ist.

0

Was möchtest Du wissen?