Heilbare Krebsarten

6 Antworten

Inzwischen sind die meisten Krebsarten grundsätzlich heilbar, wenn sie rechtzeitig erkannt werden. Es gibt nur noch wenige Krebsarten, die ein sicheres Todesurteil darstellen (z.B. Glioblastom oder Pankreaskarzinom mit wenigen Ausnahmen). Hodenkrebs hat z.B. eine sehr gute Prognose, weit über 90% der Patienten werden vollständig geheilt!

lch glaube das man diese Frage nicht klar beantworten kann. Genau sagen welche Krebsart heilbar ist kann man sicher nicht. Bei einigen Arten gibt es sicher gute Heilungschancen. Habe im Beruf u auch in der Familie viele Fälle erlebt. Keine Chancen, z B. ein Hirntumor, der sich wie von selbst nach der Chemo vollständig zurückgebildet hatte, Pat. hatte nur 3 Chemo u dann wegen der starken Nebenwirkungen aufgegeben. Und dann Brustkrebs, wo jeder sagte geheilt u dann starb der Pat doch. Also speziell auf eine Krebsart kann man das wohl nicht sagen. Habe nur schon öfter gehört, das Prostatakrebs oft vollständig geheilt wurde. Aber sonst aus meiner Erfahrung sehe ich die Chancen bei Krebs eher als schlecht an. Habe leider schon viele schlechte Erfahrungen damit gehabt, besonders beruflich.

Die Heilungschancen bei Krebs sind dank der modernen Krebstherapie in den letzten 30 Jahren stetig angestiegen. Die Kombination aus einer verbesserten Krebstherapie und vorbeugenden Maßnahmen sowie weiter entwickelten diagnostischen Möglichkeiten haben dazu geführt, dass Betroffene trotz der Diagnose Krebs oft hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können.

Dank moderner Therapieverfahren verbessern sich die Heilungschancen bei Krebs kontinuierlich.

Ob und inwiefern ein diagnostizierter Krebs tatsächlich auch heilbar ist, hängt neben der frühzeitigen Diagnose und der passenden Krebstherapie auch von der Art des Tumors ab. Während Krebsarten wie Lippenkrebs, Hautkrebs, Hodenkrebs oder auch Prostatakrebs mithilfe der heutigen Krebstherapien Heilungschancen von rund 90 Prozent aufweisen, sind diese Heilungschancen für Krebsarten wie Lungenkrebs oder Speiseröhrenkrebs nach wie vor deutlich geringer, obgleich auch hier die Heilungschancen gestiegen sind.

http://www.onmeda.de/krankheiten/krebs/therapie/krebstherapie.html

Dürfen wir Gott kritisieren, denn oft wird gesagt "Warum hat Gott das Leid zugelassen", besonders bei unerwarteten Tod oder schwerer Krankheit ist das so?

...zur Frage

Kann man eine Krankheit kriegen, indem man nur noch 2 Jahre zu leben hat?

Hi

Keine Sorge,mir geht es gut. Ich würde gerne wissen ob man eine Diagnose vom Arzt bekommen kann, dass man nur noch 2 Jahre zu leben hat?

Wenn ja welche Krankheiten sind es dann? Also welche krebs tumor usw arten?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Drogen haben alles einen medizinischen Nutzen?

Hallo undzwar wollte ich fragen welche Drogen alles einen Medizinisches Nutzen haben.

Also das Gras (bzw Marihuana) in einigen fällen Gesund ist und bei sehr vielen Krankheiten & Schmerzen helfen kann ja sogar bei Krebs sollte dem Informierten Mitbürger bekannt sein.

Aber was ist mit den anderen Drogen wie Alkohol,Kokain,Heroin,Speed,MDMA,LSD haben die irgendeinen Medizinischen Nutzen, vorallem Alkohol würde mich Interessieren

Danke im Voraus

...zur Frage

Werden Krebs und andere schwere Krankheiten in 20-30 Jahren heilbar sein?

...zur Frage

Bewerbung Medizinische Fachangestellte von anderen Bewerbern abheben

Ich möchte eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten machen. Lerne schon etliche Jahre dafür und habe aus diesem Grund meine Mittlere Reife auf der Abendrealschule nachgeholt. Bin aber so dumm ich war, auf das Abendgymnasium gewechselt als mich für die Ausbildung zu bewerben. Nun ist es soweit und ich möchte diese machen um eine Grundlage auch zu haben. Der Beruf der Medizinischen Fachangestellten ist für mich mehr als ein Wunschberuf und würde alles dafür geben es erlernen zu dürfen. Doch gibt mir keiner eine Chance mich zu beweisen. Trotz das ich in Theorie fit bin und nur das praktische fehlt. Jedoch bin ich jetzt 33 und muss die Bewerbung besonders gestalten, dass ich mich von den anderen jüngeren abhebe. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich schon jetzt sehr dafür.

Hier der Text:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten zum 01.09.2015

Sehr geehrte ......,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zur Medizinischen Fachangestellten, bin ich auf der Jobbörse xy auf Ihr Stellenangebot einer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gestoßen, welche mir sehr zusagt. Nachdem ich mich ausgiebig auf dieser Homepage xy informiert habe, bin ich überzeugt die richtige Bewerberin für Ihr Team zu sein und freue mich sehr mit dieser Bewerbung meine Eignung für eine Ausbildung in Ihrer Praxis zu zeigen.

Meinen Realschulabschluss habe ich an der Abendrealschule erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit waren meine Lieblingsfächer Biologie und Chemie, in denen ich auch Nachhilfeunterricht gegeben habe. Durch diese Fächer wurde mein Interesse an der Ausbildung noch weiter geweckt und letztendlich bestätigt.

Aufgrund meines großen Interesses im Medizinbereich und dem direkten Umgang mit Menschen absolvierte ich schon mehrere Praktika im Bereich Gesundheit. Die Tätigkeiten haben mir sehr gut gefallen und in meinem Wunsch bestätigt. Des Weiteren liegt mir das Wohl und die Gesundheit von Patienten sehr am Herzen. Dabei reizt mich besonders das Lernen und Arbeiten in einem Team, der häufige Umgang mit den Patienten und die Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder. Durch diese Ausbildung kann ich meine gesamten Interessen, Fähigkeiten, Vorlieben und Stärken vereinen, welche auch sehr gute Voraussetzungen für den Beruf mit sich bringen.

Durch meine außerbetriebliche Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel verfüge ich über Kenntnisse im kaufmännischen und verwaltenden Bereich, welches mich flexibler unter anderem in den Bereichen Abrechnung, Inventur, Rechnungen macht. Ich bin ein sehr zuverlässiger und motivierter Mensch, der in Einzel- als auch in Teamarbeit sehr gut zurecht kommt. Meine schnelle Auffassungsgabe und meine offene, freundliche Art lassen mich an neuen Herausforderungen herantreten. Des Weiteren behalte ich auch in Stresssituationen stets den Überblick.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen, indem ich Sie von meinen Fähigkeiten und der hohen Motivation überzeugen

...zur Frage

Wann könnte Krebs heilbar sein?

Also alle Arten. 2030?2040? Später

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?