Heil- und Kostenplan vom Zahnarzt....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles muß zur Krankenkasse. Später bei der Abrechnung, bekommt die Krankenkasse das Original(für die Abrechnung mit dem Zahnarzt), eine Kopie bleibt beim Zahnarzt und eine wird dann an Dich geschickt.

Ich würde 1 Kopie behalten und den Rest Deiner Krankenkasse schicken. So hast Du wenigstens noch etwas in der Hand.

Er muß komplett zur Kasse, man kann sich ja selbst eine Fotokopie machen.

0

Bis wann muss der Heil- und Kostenplan bei der Krankenkasse eingereicht werden?

Bis wann muss der Heil- und Kostenplan, der vom Zahnartz erstellt wurde, bei der Krankenkasse eingereicht werden?

...zur Frage

Wann Heil- und Kostenplan bei der Krankenkasse abgeben?

mein zahnarzt hat mir ein heil und kostenplan für eine brücke erstellt. der nächste termin ist aber erst im september bei ihm. wenn ich jetzt den plan bei der krankenkasse abgebe ist das dann endgültig? weil kann sein, dass ich mich dann doch für einen implantat entscheide. wäre das dann schlimm?

...zur Frage

Heil und Kostenplan bewilligt. Kann der Zahnarzt drauf bestehen?

...zur Frage

Heil und kostenplan schmerzen?

Habe vor einiger Zeit einen Heil und Kostenplan vom Zahnarzt erhalten. Habe mit dem verschicken zur Krankenkasse leider etwas getrödelt .Man stellt sowas ja leider manchmal in den Hintergrund wenn keine Schmerzen da sind. Nun macht einer der betroffenen Zähne Probleme. Ein wurzelbehandelter Zahn mit Füllung. Dort soll nach Genehmigung des Plans eine Krone oder Brücke eingesetzt werden. Der Zahn hat jahrelang keine Probleme gemacht und nun ist er sehr empfindlich beim Kauen. Habe auch im Gefühl einen Riss in der Füllung zu spüren. Kann man nun auch vorerst ohne Genehmigung des Plans zum Zahnarzt ? oder muss ich warten?

...zur Frage

Heil- und Kostenplan, dann Zahnarzt wechseln?

Wenn ich bei meinem Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan erstellen lasse, muss ich die Behandlung dann auch bei ihm durchführen? Es ist mir ehrlich gesagt, etwas unangenehm, ihm zu sagen, das ich dann zu einem billigeren Zahnarzt gehen will.

...zur Frage

Weisheitszahn Operation wechseln?

Ich habe für Mitte März bei einem Zahnarzt einen Termin wo alle 4 Whz rauskommen im Dämmerschlaf. Allerdings habe ich die letzten beiden Wochen ein Schülerpraktikum bei einem anderen Zahnarzt gemacht. Dort gefällt es mir soooo gut. Die Helferinnen waren so nett zu mir und den Patienten. Da wir gegen Ende trotz des Altersunterschiedes ein sehr gutes Verhältnis hatten, habe ich Angst das es komisch kommt wenn ich mir in deren Praxis die OP machen lasse... weiß nicht. Dort fühle ich mich aber so wohl auch wenn ich dort nich nie in Behandlung war... wäre es komisch mich dort operieren zu lassen? Weil jetzt kennen mich ja alle „so gut“

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?