Heil- und Kostenplan frage wegen kostensparen

3 Antworten

Versuch mal mit einem Zahnarzt zu schachern. Der lacht Dich gnadenlos aus. Wenn Du sparen willst, dann stell den Heil- und Kostenplan auf entsprechende Portale ins Internet und warte ab, was die Kollegen kostenmäßig dazu sagen.

Der HKP ist dafür da daß der Zahnarzt seine Leistungen mit Deiner Krankenkasse abrechnen kann. Es gibt aber auch HKP wo Du allse bezahlen mußt, steht unter "Eigenanteil" dann auf Seite 2.

Das ist wie ein Kostenvoranschlag bei der Autowerkstatt - so kannst du die Angebote verschiedener Ärzte vergleichen.

aso aber vergünstigung kriegt man nicht oder? z.b 50% günstiger statt x

0
@DeineMudda00

Wieso "Vergünstigungen"? Jeder macht seinen eigenen Preis, zT weil es für Leistungen keinen gesetzlich usw. festgelegten Betrag gibt. ZT weil die Steigerungssätze/Hebesätze je nach angeblichem Schwierigkeitsgrad variieren.

0

Heil- und Kostenplan Frage?

ich habe von meinem zahnarzt einen Heil- und Kostenplan bekommen der zur krankenkasse soll, muss ich den persönlich hinbringen oder reicht es wenn ich diesen hin schicke?

...zur Frage

Bis wann muss der Heil- und Kostenplan bei der Krankenkasse eingereicht werden?

Bis wann muss der Heil- und Kostenplan, der vom Zahnartz erstellt wurde, bei der Krankenkasse eingereicht werden?

...zur Frage

Heil und Kostenplan bewilligt. Kann der Zahnarzt drauf bestehen?

...zur Frage

Kostenvoranschlag Dentaprime

Wo bekomme ich den Heil-und Kostenplan für die Dentaprimeklinik her ,denke nicht das mein Zahnarzt ihn mir ausstellen wird

...zur Frage

Heil und kostenplan schmerzen?

Habe vor einiger Zeit einen Heil und Kostenplan vom Zahnarzt erhalten. Habe mit dem verschicken zur Krankenkasse leider etwas getrödelt .Man stellt sowas ja leider manchmal in den Hintergrund wenn keine Schmerzen da sind. Nun macht einer der betroffenen Zähne Probleme. Ein wurzelbehandelter Zahn mit Füllung. Dort soll nach Genehmigung des Plans eine Krone oder Brücke eingesetzt werden. Der Zahn hat jahrelang keine Probleme gemacht und nun ist er sehr empfindlich beim Kauen. Habe auch im Gefühl einen Riss in der Füllung zu spüren. Kann man nun auch vorerst ohne Genehmigung des Plans zum Zahnarzt ? oder muss ich warten?

...zur Frage

Hat es Konsequenzen, dass ich den Heil- und Kostenplan beim Zahnarzt nicht unterschrieben habe?

Ich habe heute nachmittag schon eine änliche Frage werden Zahnarztkosten bzw. Kosten für Zahnersatz (Kronen) gestellt.

Eben ist mir aufgefallen dass ich den Heil- und Kostenplan gar nicht unterschrieben habe. Die Krankenkasse hat trotzdem bezahlt, die Zusatzversicherung auch und ich bereits deren Anteil an den Zahnarzt überwiesen.

Ist diese Zahlung durch mich als stillschweigendes Einverständnis zu werten? Bin ich ohne unterschriebenen Heil und Kostenplan überhaupt zur Zahlung verpflichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?