Heil- u. Kostenplan

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo bienemaus,

das kommt dabei sicher auch auf die Krankenkasse an.

Als mein Zahnarzt mir einen Kostenplan erstellte, den ich bei der Krakenkasse genehmigen lasse musste, bereitete er mich unter anderem auch darauf vor, dass die Krankenkasse den einem Gutachter übergeben könnte. Er kannte derartiges Gebaren sicher von anderen Patienten.

Das war aber bei mir nicht der Fall. Die Krankenkasse hat den Kosteplan anstandslos übernommen und ihren Teil dazu beigetragen. Das wünsche ich dir auch.

Viele Grüße

Virginia

bienemaus63 12.03.2014, 18:07

Hallo Virginia, vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meiner Anfrage. Ich hatte mich nur gewundert, dass ausgerechnet mein Kostenplan überprüft werden soll. Der Heil-u. Kostenplan meines Mannes wurde ohne weiteres bestätigt. Er ist auch in meiner KK und nun machen sie mir Sorgen. Naja, ich denke es wird schon in Ordnung gehen. Dir wünsche ich einen schönen Abend und grüße dich ganz herzlich, biene

1

Das ist ein ganz normaler Vorgang. Damit will die KK nur ausschließen das der Zahnarzt überhöhte Forderungen stellt.

bienemaus63 12.03.2014, 18:09

Hallo almmichel, vielen Dank für deine mette Antwort. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

1

Der Gutachter prüft nur ob die Behandlung gerechtfertigt ist und alles seine Richtigkeit hat. Darüber musst du dir keine sorgen machen. Sowas kommt sehr oft vor. Du kannst aber auch ruhig bei deinem Zahnarzt anrufen, falls du noch weitere fragen hast.

bienemaus63 11.03.2014, 21:22

Hallo Zahnfee, für deine liebe Antwort bedanke ich mich ganz herzlich. Nun kann ich mich wenigstens beruhigen, denn ich wußte erst mal nicht was wird. Vielen Dank nochmals und ein großes DH Liebe Grüße von bienemaus63

1

Vermutlich wird geprüft, ob das was dein Zahnarzt vornehmen will,so gemacht werden kann!

Möglicherweise gibt es eine preiswertere Variante !

bienemaus63 11.03.2014, 20:32

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Denke, dass ich da keine Angst haben muß, denn es ist ja ohnehin teuer genug. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

2

Was möchtest Du wissen?