Wie kann ich mich vom Ritzen ablenken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab angefangen in das Holz meines Schreibtisches zu ritzen anstatt in mein Fleisch. Meine Eltern waren natürlich nicht sonderlich begeistert. 

Ob es dir helfen könnte kann ich natürlich nicht 100% garantieren. Bei mir hat es auch nur kurz abgelenkt und mich nicht wirklich "befriedigt" (bitte nicht falsch verstehen).

Ansonsten könnte Musik helfen. Natürlich nichts trauriges. Ich empfehle Rock/Metal. Ist nicht jedermanns Sache, aber du kannst es ja mal ausprobieren (wenn nicht, es gibt schließlich auc noch andere Musikrichtungen :3 ). Wenn du es ganz laut hörst (egal ob über Lautsprecher oder Kopfhörer), könnte es gut ablenken. 

Du kannst auch versuchen, zu malen statt zu ritzen. Egal ob auf dem Blatt Papier oder deinem Körper. Mal einfach irgendwelche Muster oder was dir gerade einfällt ^^ 

Hoffe das sind ein paar Tipps die dir eventuell helfen könnten oder zumindest im Hinterkopf behältst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, keine Ahnung ich kann mich gar nicht ablenken ... aber vor hilft es dir mit wem zu reden dann klappt es bei mir sonst gar nicht. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du ausschließlich deinen Therapeuten fragen. Wenn dir jetzt jemand schreibt, dass du dich ablenken kannst, indem du mit dem Kopf gegen die Wand rennst, würdest du das dann tun? Also geh mit deinen Problemen zu deinem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorukumo
10.06.2016, 19:58

Ich geh mal davon aus, dass sie so etwas wie gesunden Menschen verstand besitzt und das von hilfreichen Antworten/Tipps unterscheiden kann XD

0

Freunde einweihen...ist mein Ernst
Die richtigen Freunde halten dich davon ab..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft es immer wenn ich ein Gummiband gegen mein Handgelenk schnalzen lasse. Vll klappt das ja auch bei dir. Trotzdem solltest du dir therapeutische Hilfe holen.
LG TANIAVENUE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WIe kann man nur mit nem Messer an der Schlagader rumritzen, und das im Alter von 13?! Kranke Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorukumo
10.06.2016, 20:00

So unnormal ist das heutzutage nicht mehr. Es passiert immer häufiger dass jüngere Menschen zu Depressionen oder ähnlichen Krankheiten neigen. Und Jugendliche/Kinder sind beeinflussbarer als Erwachsene. Da kommt es schon mal vor dass sie zu scharfen Gegenständen greifen. Vor allem da sowas auch oft im Internet gezeigt wird

0

Was möchtest Du wissen?