Ich such nen Spruch für unsere Schule, den wir an die Wand sprayen könnten...habt ihr solche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Wenn die Schule kein Ort zum Schlafen ist, ist zu Hause auch kein Ort zum Lernen."
=> Wahrscheinlich zu negativ... xD

Unser Schulmotto:
"Non scholae, sed vitae discimus."
=> "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir."

"Scientia potentia est."
=> "Wissen ist Macht."

"Wer nichts weiß, muss alles glauben."

"Das Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist 54 Melonen und 37 Bananen zu kaufen."

"Wir schreiben nicht voneinander ab - das ist nur Teamwork."

"4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 'ne 2 - also hab' ich eine 2..."

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wusstest, dass du es nicht wusstest." ~ Ralph Waldo Emerson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!° Da passt Doch Einstein.

  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein.
  • „Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal lernt man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht immer unbedingt in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gylfie02
10.11.2015, 20:39

ich denke, aber nicht, dass die lehrer wollen das man das da hin schreibt, obwphö der spruxh 100% wahr ist

0
Kommentar von Thaliers
10.11.2015, 20:42

Wahrscheinlich ist das so. Meine Lehrer fanden den Spruch toll :)

0

Bildung ist der Pfad in die Zukunft, denn das Morgen gehört denen, die sich heute darauf vorbereiten.

Ist nicht cool, aber ich denke die Lehrer würden ihn zulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-- Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.

-- Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

-- Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

-- Bildung ist Dung für den Geist.

-- Bildung ist nicht Wissen, sondern Interesse am Wissen.

-- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

-- Die Schule soll stets danach trachten, daß der junge Mensch sie als harmonische Persönlichkeit verlasse, nicht als Spezialist.

-- Schule muss sein, für einen guten Start ins Leben, aber die Welt ist dann die wahre Schule, denn da lernt man alles von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?