Heii. Ich muss für die schule eine einleitung einen schluss zum thema: warum nehmen jugendliche in ihrer freizeit einen job an, ausformulieren. Jemand ne idee?

1 Antwort

Wenn Du das von der sozialen Seite beleuchtest, dann spielen wohl mehr die materiellen Dinge hinein - Taschengeldverbesserung, Unterstützung der Familie, einen bestimmten Gegenstand erwerben, etc.

Die andere Seite ist die sinnvolle Beschäftigungssuche, Kontakte mit Mitmenschen pflegen, Erfahrungen sammeln in der Alltagswelt.

Die beiden Aspekte können sich natürlich kombiniert darstellen.

Einleitung und Schluss einer Bilderbuchvorstellung?

Hallo, ich muss in der Schule (wie im Kindergarten) ein Buch (Wo die wilden Kerle wohnen) vorstellen. Jedoch eigentlich mit zwei Partnern und da haben wir ein Rollenspiel geplant, jetzt wurde alles vorgezogen und wir sind plötzlich schon morgen dran und es meldet sich keiner. Einer sagte mir, dass er morgen evtl nicht kommt und der andere weiß es nicht.
Heißt: ich muss irgendetwas planen (Einleitung + Schluss), was man Notfalls auch alleine machen könnte. Zum Beispiel Fragen stellen etc, aber mir fällt auf die Schnelle absolut nichts ein. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Welche(r) Einleitung und Schluss zum Märchen Sterntaler?

Guten Tag,

ich bereite für die Kinder das Märchen ,,Sterntaler'' vor. Allerdings fällt mir keine Einleitung bzw. Hinführung zum Hauptteil (also zum Märchen) und keinen Schluss? Wie könnte ich das Märchen abrunden? Hat da jemand eine Idee? Es geht um die Altersklasse 3-6 (KiGa). Sollte ich eventuell in der Einleitung die Kinder fragen, was sie für Märchen kennen? Das ist mir aber etwas zu langweilig...... es sollte in der Einleitung einen Spannungsaufbau sein.

Ich bin bei der Sache unkreativ... ich freue mich über jede ernste Antwort.

...zur Frage

Erörterung schreiben für das Thema "ist ein Handyverbot in der Schule sinnvoll"?

Hallo könnt ihr mir helfen eine Erörterung zu schreiben für das oben genannte Thema? Mit Einleitung Hauptteil und Schluss :) Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Kann mir jemand helfen bei der Erörterung des Themas "Warum sollten junge Menschen ihr Hobby pflegen?

Ich muss eine Erörterung schreiben zu dem oben genannten Thema. Einleitung, Hauptteil und Schluss.

Das Thema Erörterung liegt mir nur leider nicht..

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Hey, wie kriege ich eine Einleitung hin , zum Thema sollten Jugendliche ihre Freizeit mit dem Computer verbringen?

...zur Frage

München um 1945, aktueller Anlass?

Hallo Leute!

Das Thema meiner Seminararbeit ist Amerika in München/München in Amerika. Mein Problem ist dass es mir schwer fällt ein aktuellen Anlass o.ä. zu finden welches zum Thema passt. Hättet ihr da eine Idee und Tipps wie ich meine Einleitung verbessern kann?

Danke für eure Hilfe :)

~Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?