Heii ich bin auf Lehrstellen suche aber ich finde einfach keinen richtigen gut bezahlten Beruf. Könnt ihr mir ein paar Mädchen Berufe (gut bezahlte)nennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst mal gibt es keine sogenannten "Mädchenberufe" mehr ;)

Überlege doch mal, wo Deine Stärken liegen und an welcher Arbeit Du Spass hättest. Gibt es etwas, womit Du Dich gerne beschäftigst und das Dir leicht fällt? Dann schau mal in der Richtung weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr und euer Geld. Such dir lieber was aus woran du Interesse hast.

Relativ gut zahlen tut die Industrie und Banken. Industriekauffrau, Bankkauffrau, die ganzen Mechaniker Berufe (Werkzeugmechaniker, Konstruktionsmechaniker), technischer Produktdesigner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Mädchenberufe.
Kein Wunder, dass du nix findest.

Berufe sind Geschlechtsneutral.
Mach also nicht den Fehler und schränke dich selbst ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Putzfrau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?