Heii genau du! Ich habe eine Frage.. In dem Carnet d'activités 1 habe ich Hausaufgaben und ich verstehe sie nicht... Seite 27 Nummer 7 B! Kannst du mir Helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Être heißt sein und avoir heißt haben. Wenn du das nicht weißt, bist du am A****. Fang lieber jetzt mit lernen an als dann, wenn du in den höheren Klassen versetzungsgefährdet bist. Es gibt 2 verschiedene Formen des Präteritums (salopp ausgedrückt) und zwei Formen des Konjunktivs, wobei bei dem einen kaum ein Verhältnis zum deutschen besteht.

Lieber jetzt als nie. Sonst kommen bald schon die ersten Probleme auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chantal4911
15.11.2016, 20:02

!!! ich kann Etre aber ich kann nicht das andere dar wir das heute neu gelernt haben und ich brauche nur deine Hilfe aber nein! Du schreibst so einen sch*** Kommentar -.-

0
Kommentar von jf20011
15.11.2016, 20:11

Das war ein Rat. Noch nicht mal schlecht gemeint. Ich sehe nur in meiner Klasse, dass die Probleme gerade anfangen. Übe die Grundlagen, besonders avoir und être. Dann kommst du von ganz allein darauf. So schwer ist das nicht. Du musst halt nur entscheiden, was du im Deutschen verwenden würdest.

0

Être ou ne pas être, telle est bien la question !

Probieren geht über Studieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?