heidelbeeren sind schkecht o.o

3 Antworten

Die nichtbefallenen kannst Du abwaschen. Aber grundsätzlich ist Schimmel nicht unbedingt gesund. Vielleicht kannst Du es ja verkraften, die nicht mehr zu essen ;).

2

Wenn du das Weiße Fell schon siehst, hat sich der Pilz schon durch die ganzen Heidelbeeren gefressen. es nützt also nichts die ohne weißem fell abzuwaschen, der Pilz ist immer noch in den Heidelbeeren drin. Denken viele, dass man die noch mal abwaschen kann.

1

Hi Corin22,kann schon passieren,dass es nach Genuss grosser Mengen Heidelbeeren zu Erbrechen kommen kann.Auch kann Obstipation auftreten.Ist nicht weiter schlimm.Schimmelige Beeren sind nicht günstig.LG Sto

Du reagierst gerade über. Wenn du sowas nicht täglich oder in großen Mengen isst, schadet es nicht.

Haltbarkeit Datteln (ungekühlt)

Ich habe vor zwei Monaten Datteln geschenkt bekommen und sie seitdem ungekühlt stehen gelassen. Nun habe ich sie angebrochen und bemerkt, dass so weiße Stückchen (wie ganz kleine Körnchen) und allgemein viel weißes Zeug darin ist. Ich habe bisher selten Datteln gegessen (ungetrocknet) und frage mich, ob sie noch gut sind.

Vielen Dank, atsv94 ;)

...zur Frage

weißes Fell über dem Huf!?

hab mal eine (vllt etwas blöde) Frage .. mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das sich das Fell über dem Huf meines braunen Trabers weiß Färbt. Er hatte vor kurzem eine Hufgelenks Entzündung kann das damit was zu tun haben? Am widerrist hat er nämlich auch eine stelle mit weißem Fell die Vorbesitzer meinten das kommt von einer Winterdecke...ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten warum sich das Fell weiß färbt..

...zur Frage

Übelkeit trotz leeren Magens?

Seit Tagen habe ich das Problem, dass ich schon bei geringen Essensmengen ein Völlegefühl habe und somit kaum etwas zu mir nehme. Der Hunger generell bleibt aus und ich traue mich nur noch an leichte Kost wie eine Scheibe Toast oder Kekse. Seit heute habe ich überhaupt kein Hunger mehr, fühle mich voll und muss beim Anblick von Essen würgen. Dabei habe ich seit fast 24h nichts mehr gegessen. Zudem kann man trotzdem ein ständiges Gluckern und Knurren im Magen hören.

Woran könnte das liegen und wie kann das behandeln? Meine Hausärztin hat leider bis zum 7. Januar geschlossen, weshalb mir die nicht weiterhelfen kann.

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

...zur Frage

Hilfe ordentlich viel Schimmelbrot gegessen O.o

Also gestern habe ich 2 Scheiben Brot gegessen,aber nicht bemerkt,dass da Schimmel drauf war und es hat auch GUT geschmeckt,allerdings habe ich mich schon komisch gefühlt und hatte Durchfall,musste Niesen,husten und meine Nase lief...

Und da das so lecker war habe ich heute gerade eben wieder 3 Scheiben gegessen und als ich dabei war hat meine Mutter mich daurauf aufmerksam gemacht und gesagt,dass das Brot voll alt sei. Bei genauem hingucken habe ich weisse und grüne stellen entdeckt aber ich dachte halt am Anfang das wäre Mehl :D

Also meine Frage ist muss ich sterben :D Naja ich hab grad krämpfe am Herz,aber das kommt öfters vor und denke nicht,dass die Symptome sich so schnell zeigen aber Durchfall habe ich noch.

Wisst ihr was ich jetzt tun kann so Haustipps halt,wie z.b. vielTrinken?

...zur Frage

Seit längerem Bauschmerzen, Sodbrennen, Schluckauf und Durchfall. Was kann das sein?

ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit meinem Problem hat und mir über dieses Forum helfen kann. Ich habe nun schon seit mehreren Monaten immer mal wieder leichtes Bauchweh (so eine Art grummeln oder rumoren unterhalb des Bauchnabels) und bekomme während dem essen, bzw. vor allem Trinken oft Sodbrennen oder muss aufstoßen. Ebenfalls seit mehreren Monaten habe ich relativ oft eher weichen Stuhlgang und seit einer Woche auch Durchfall. Diese Symptome waren bisher immer recht wechselhaft, also mal mehr oder weniger vorhanden, manchmal auch gar nicht. Seit letzter Woche ist dann eben noch der Durchfall gekommen und die restlichen Symptome waren zwar nicht ständig, aber schon öfters als sonst da. Woher kann so etwas kommen? Ich habe bisher nie Probleme gehabt, bin auch gegen keine Lebensmittel allergisch und ernähre mich jetzt auch nicht ganz ungesund. Habe schon öfter gehört, dass das auch von Stress kommen kann, aber davon gleich richtig Durchfall bekommen...?? Ich fühle mich dadurch jetzt auch nicht schwer krank, aber es ist im Alltag sehr nervig und schränkt auch zum Teil ein. Hunger habe ich (außer ich habe gerade die Bauchschmerzen) ganz normal. Manchmal habe ich dann fast eher wieder richtig Heißhunger. Ansonsten bin ich ab und zu vielleicht etwas müde, was aber wohl wirklich eher vom Stress bzw. wenig Schlaf kommt und ansonsten bin ich eigentlich fit. Bin um jeden Tipp/Hinweis zu diesem Thema dankbar. P.s. Zum Doc werde ich natürlich auch gehen, aber da hört man ja leider oft nur, dass das nichts wildes ist und schon wieder weg geht...

...zur Frage

Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Völlegefühl (Nachdem ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe, fühlt sich mein Bauch sooo aufgefbläht an)! :(

Was kann ich dagegen tun?

Ich muss dich Woche aufjedenfall arbeiten, da andere Kolleginen schon krank sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?