Hei.. marienkäfer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

5 Antworten

Hallo,ja schwarze Marienkäfer mit orangen oder roten punkten sind giftig.Alle Marienkäfer sind giftig auch die roten mit den schwarzen punkten,aber desto stärker die Farbe vom Flügel ist desto giftiger sind sie auch.....allerdings nicht für den Menschen.Marienkäfer geben bei Gefahr ein Sekret ab ,damit sie ihre Angreifer abschrecken können....wie zB.Ameisen und Vögel.....dieses Sekret ist giftig,aber für uns Menschen unbedenklich. Sie sind alle Giftig ,allerdings nur für andere Tiere. Desto stärker die Färbung der Flügel desto giftiger sind sie.Ich würde sie trotzdem nicht unbedingt anfassen wollen.lg

Ja

Jedes Jahr sterben Tausende am Biss des hoch giftigen schwarzen Marienkäfers. Wusstest du das nicht :D

Nein

nein sind sie auf keinen fall.es gibt verschiedene hunderassen und es bibt auch versch. marienkäferrassen.die schwarzen kommen aus asien.aber gifig? auf gar keinen fall

Ich glaube er meint die, die schwarz sind, mit roten oder orangenen Punkten. Sind aber auch ganz normale Marienkäfer, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Nein

sie sind nicht giftig wäre neu :)

Was möchtest Du wissen?