Hei, ich möchte jetzt mit malen anfangen, gibt es irgendwelche Tricks/Tipps dafür, Dankeschön?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leg immer ein Blatt unter der Hand mit der du malst sonst verwischt du dein Bild und deine Hand ist dreckig. Sorg für genau Licht, versuch erstmal grob zu malen und fang nicht gleich mit feinheiten an. Durch unterschiedlich starken Druck auf den Stift gibt es verschieden dunkle und kräftige Farben. Viele Farben kannst du selber mischen sogar mit Buntstift. Achte wenn du mit Wassetfarben malst auf die dicke des Papiers. Such dir erstmal einfache Sachen die du Malen willst. Auf youtube kannst du dir viele gute Vidios und anleitung über das Thema besorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoseNewgate93
08.04.2016, 21:59

das mit den Blatt ist nur für bunstifte und bleistift

0

Ich Youtube gibt es viele Videos dazu wie man was zeichnet und z.B. kannst du vom Google auch Bilder suchen und abmalen :) Ich weiß nicht was du lernen willst: Mangas, Tiere, Menschen? Du wirst vieles finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir Acrylfarben. Die decken in aller Regel gut, lassen sich schön mischen und bei Bedarf auch mit Wasser verdünnen. Optimal für Leinwände. Man bekommt mit ein bisschen regelmäßiger Übung relativ schnell ein Gefühl dafür, und man kann auch später, wenn ma sich sicherer fühlt, noch mit Modellierpaste und ähnlichem tolle Effekte hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?