Hei ich habe mir gestern Erdmandeln gekauft, und würde gerne wissen ob ich die essen kann ohne dass die dick machen?

8 Antworten

Alles eine Frage der Menge. 100 g haben 386 kcal. Wenn du dauerhaft über deinem Kalorienbedarf isst - wirst du dick, isst du gemäß deinem Kalorienbedarf - hältst du dein Gewicht, bleibst du drunter - nimmst du sogar ab... 

Du musst die Mandeln zu deiner übrigen Ernährung (auch Getränke, naschen...) dazuzählen.

https://www.yazio.com/de/kalorientabelle/chufas-tigernuesse-erdmandeln.html

Kommt da mehr auf die zubereitung an gedämpf und gewürzt gut, angkocht undgebraten eher  nicht kallorienarm.Wobei man die ja eigentlich als Beilage statt Kartoffel und co nimmt und es so dann sowieso eher darauf ankommt.Selber sind die eher harmlos aber gesund.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?