hei, ich habe eine Intenso Memory Center 2TB USB 3.0 an meinen Acer aspire 8951G USB 3.0 fähig angeschlossen doch Daten werden nur ca. mit 10mb/s übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Stalker274,

Was für Daten übertragst du? Sind es ein paar größere Dateien oder mehrere kleinere? An deiner Stelle würde ich den Zustand der internen und externen HDD überprüfen. Dafür könntest du ein der Tools aus der Liste da benutzen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es kommt immer drauf an welche Dateien übertragen werden.Das die Daten in GB übertragen werden ist nicht möglich.

Ein Beispiel: Nehmen wir an deine interne Festplatte hat 5400rpm/min und die externe 7200rpm/min.,dann werden die Daten mit 5400rpm/min. auch nur übertragen.Und wenn deine interne Platte die Daten mit 10MB/s überträgt kommen auf der externen auch nur 10MB/s an auch wenn sie mit 150MB/s schreiben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?