Hei! Ich habe 2 Fragen ;) Was brauche ich, Ausbildung und co., als Entwicklungshelfen und darf ich mir das Land aussuchen, wo ich helfen möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

+49 176 43329881
Diese Telefonnummer stand bei uns vor kurzem in der Zeitung. Da kannst du per WhatsApp all deine Fragen zum Thema Ausbildung hinsenden. Es wird versprochen, dass man dir innerhalb von 24 Stunden antwortet. Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht bekommst du dort deine nötigen Informationen. L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google kann das wunderbar. Da findest du dann auch sämtliche Voraussetzungen, gesuchte Berufe usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten du siehst dich bei den bekannten NGOs nach Jobs um. Dort sollten die Anforderungen stehen.

Dein Gedanke in allen Ehren - nur als Anregung:

Unter Umständen kann man mehr Gutes bewirken, wenn man groß Karriere macht und die Hälfte seines Gehalts spendet, als wenn man als Entwickungshelferin arbeitet.

Buchtipp: https://www.amazon.de/Doing-Good-Better-Effective-Difference/dp/1592409105

Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeiserOdin
21.06.2016, 22:54

Ja, zur Zeit bin ich noch Studient - Raumfahrttechnik ist sehr interessant - aber ein Kumpel und ich hatten uns den Kopf zermattert - dass wir auch hin und wieder was gutes tuen wollen und für die Zeit nach dem Studium zum überbrücken sinnvoll zu nutzen

0

Bisschen früh mit 24 um über den Lebensabend zu sprechen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeiserOdin
21.06.2016, 22:50

Ja ich weis, aber diesen Traum renne ich nur seit 10 Jahren hinterher😉

0

Was möchtest Du wissen?