hei.:) Ich bin 15 Jahre alt und will ins Kino in einen Film ab der ab 18 ist. Ich habe einen Muttizettel und bin in Begleitung mit 18 Jährigen. Geht das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das geht nicht. Diese Sonderregelung gilt nur wenn der Film ab 12 ist, man mindestens 6 Jahre alt ist und von den Eltern begleitet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nein, der "Muttizettel" wird mit Sicherheit nicht reichen. Der Film wird aus guten Gründen erst ab 18 Jahren freigegeben sein.

Die FSK-Richtlinie ab 18, bedeutet, keine Jugendfreigabe.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Jugendschutzgesetz gilt auch für euch: Die eindeutige Antwort ist: Nein, ihr kommt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, und das hat auch gute Gründe. Ich habe diese Gründe aber erst wirklich verstanden als ich dann auch Kinder hatte.

Die Begleitung der Eltern hilft hier auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht das?

Nein. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein deine Eltern müssen dabei sein Kinos aktuelleren keine Muttizettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
uncutparadise 26.10.2015, 16:07

Eltern nützen auch nichts. Kein Eintritt nach JuSchG.

1

Was möchtest Du wissen?