Welcher ist der heftigste Horrorfilm aller Zeiten?

14 Antworten

Wir teilen den gleichen Geschmack :) Die folgende Liste hier ist ein guter Anlaufpunkt, wird stetig ergänzt und verweist auf die besten Psychofilme auf IMDB inkl. Bewertung und Trailer: https://www.facebook.com/GutePsychoFilme

Darunter findet ihr Streifen wie z.B. Fight Club, A Serbian Film, We need to talk about Kevin, Black Swan, Requiem for a Dream, Shining, Funny Games, King of the Ants, Das Verborgene Gesicht, American Psycho, Carrie, Prisoners, One Hour Photo, The Interview, Silence of the Lambs, Eden Lake, Tape, Martyrs, Oldboy, Audition, Misery, I Spit on your Grave, A Clockwork Orange, Pi, Saw, The Shining, Antichrist, Irreversible, Shutter Island, The Machinist, Memento, Butterfly Effect, etc.

Man braucht sie nicht einmal liken sondern kann sie einfach als Link speichern. Das Gute daran: Du kannst die Liste auch selbst erweitern ;)

Also ich als "Angshase" will nur kurz meinen Senf dazu geben... Also bei The Ring und The Grudge konnt ich dann schon paar Nächte nicht wirklich ruhig schlafen... Ich hab darauf gewartet das ein Schleier schwarzer Haare aus irgendeiner Decke kommt... Aber ich hab hier was von einer Guinea -Pig Reihe gelesen und das ist schon ein wenig heftig... aber das ist auch eher Splatterfilm.. -.-

der fluch der 2 schwestern. ist super.... hört sich irgendwie komisch an, ich weiß... aber hat nichts mit fantasy oder so zutun... nene....einfach super. oder die saw serie. die ist heftig!!!!

Gruseligster Psycho-Horrorfilm?

Vielleicht hat jemand diese Frage schon gestellt, trotzdem stelle ich sie jetzt mal. Ich bin ein grosser Horrorfan, aber nicht so Splatter sondern eher Psycho-Horrorfilme, die wirklich mit der Angst der Zuschauer spielen. Ich wüsste gerne welche ihr richtig gruselig findet. Toll wäre es, wenn ihr noch einen Film wie REC kennt, ich fand diese Kameraführung extrem interessant. Bin gespannt auf eure Antworten. THX!

...zur Frage

Anime Serien wie "Fesseln des Verrats"

Hallo :) Ich bin absoluter Anime Freak. Nachdem ich diese Serien "Fesseln des Verrats" oder auch "uragiri wa boku no namae o shitteiru" gesehen habe, bin ich vollkommen verrückt danach. Es geht mir weniger um den Zeichenstil der Charaktere, mehr um die Story. Mir ist egal ob Yaoi oder normaler Anime. :)

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :* <3

...zur Frage

Spannende psychofilme?

Ich suche Filme die in Richtung thriller/ Horror gehen. Die spannend sind und mit der Psyche zu tun haben

...zur Frage

Kennt ihr gute, geistreiche Filme( Kriegsfilme, Klassiker, all diesen Kram)?

Hallo, ich hätte gerne Vorschläge für einen geistreichen Film, also kein mindless Entertainment. Keine simple Comedy. Eher Klassiker, die zum Nachdenken anregen und einen berühren und fesseln. Dabei ist egal, welches Alter und Genre, aber kein harter Horror. Am liebsten WW2 oder Thriller. Danke

...zur Frage

Suche kranke , verstörende psycho/ Thriller/ horror Filme - habt Ihr Tipps?

Mein Bruder und ich wollen am Wocihre wieder einen horror abend machen und ich soll die filme raus suchen ... und zwar welche die er noch nicht kennt Einen habe ich schon und zwar A Serbian film und nun suche ich mehr von solchen filmen weil e der erste Film war der mir wirklich unter die Haut gegangen ist und ich erstmal 20 min nicht mehr drauf klar kam Filme in der Richtung Hb ich schon ein paar gesehen unter anderem Martyrs, human centipede , grotesque ( den ich garnicht übel fand ) Inside, frontiers

und nun meine bitte an euch wenn ihr ähnlich verstörende Filme wie a serbian film kennt die wiklich auf die psyche gehen BITTE sagt mir welche LG sammyl

...zur Frage

Muss man den Film "Star Wars gesehen haben oder nicht?

Hallo, Schon seit Ich klein bin hörte ich immer wieder das der Klassiker Star Wars Film wo der Zitat " Luk Ich bin dein Vater" darin vorkommt.

Doch Ich habe mir nie einen Star Wars teil reingezogen obwohl Ich eigentlich so ein Film Freak bin.

Grund dafür ist einfach das ich nicht so auf diesem Genre stehe sonst schau ich so ziemlich alles.

Jetzt da der neue Star Wars Film ja erschienen ist bin am überlegen ob Ich denn jetzt doch nicht gucken soll also der 2015 rausgekommen ist.

Aber muss man eigentlich die alten Teile vorherr gesehen haben damit mans versteht oder ??

Was meint ihr ? lohnt sich das ganze oder soll ichs lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?