Heftiger Streit mit Mutter! Sie verzeiht mir nicht?!

9 Antworten

Hey :) ich kenne das Problem ich hab einfach mal meine Freunde um Hilfe gebeten die meinten zu mir koch mal für sie und redet mit einander aber in einer angemessen Lautstärke und das mit der Lampe vlt kannst du sie ja noch irgendwo kaufen oder versuchen sie wieder heil zu machen / machen lassen :) Kopf hoch

Du bist jetzt eben voll in der Pubertät und hast dich nicht unter Kontrolle.Ich bin auch über so einiges wütend,aber wenn man seine Wut mit Gewalt (Ja,auch das Zerstören von Dingen) auslässt und Menschen,die einem wichtig sind,verletzt,dann geht es entschieden zu weit und es liegen tiefere Probleme vor.

Wenn ihr das nicht alleine klären könnt und der Haussegen weiter schief hängt,kann das Jugendamt euch beraten.Wenn es hier sowieso einen Sorgerechtswechsel gab,dann kann das Jugendamt in Form einer Familienberatung helfen.

Wie wäre es mal mit einem Besuch beim Psychologen? Ist ein ernst gemeinter Rat. Es gibt viele Psychologen, die sich auf Familien spezialisiert haben und es wird auch meist von Krankenkassen übernommen. Ich war selbst einmal mit meinen Eltern da, weil wir einen wirklich starken Konflikt hatten. Es gab ein Streitthema, was uns monatelang beschäftigte. Ich fand es erst doof, zum Psychologen zu gehen. Aber nach 2 Sitzungen hatten wir Kompromisse geschlossen und seitdem haben wir uns nie mehr gestritten (was aber auch daran lag, dass ich ein bisschen älter und vernünftiger geworden bin ^^ ) Viel Glück!

Wie bring ich alle dazu mich zu hassen?

Ich weiß das klingt bescheuert aber ich will mich echt umbringen aber ich will auch nicht das meine Familie und Freunde dann so mega traurig sind.

Das ist auch der Grund Warum ich überhaupt noch am Leben bin, sonst hätte ich es schon längst getan.

Ich brauche eure Hilfe ein letztes mal.

...zur Frage

Mein Exfreund möchte mein TV nicht zurückgeben?

Wir haben uns damals im Streit getrennt, da er im Streit meinen TV von der Anrichte gehauen hat & kaputt gegangen ist. Daraufhin war ich sauer & hab mit seinem das Gleiche getan. Daraufhin hab ich von mir aus einen neuen gekauft, auf meinem Namen, den ich auch bezahle. Er versucht sich das jetzt so einfach wie möglich zu machen. Zumal er seit Februar meine Sachen mit Post einbehält. Anwalt läuft zwar. Aber da bin ich mir unsicher. Weil mein Exfreund einen Strafantrag stellen möchte, wenn ich den TV mit abhole.

...zur Frage

Ich bin so wütend auf meinen Vater. Ich weiß nicht was ich empfinden soll?

Hallo ❤

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich bin im Moment einfach so wütend. Ich hasse es aber, dass ich wütend bin, kann diese Gefühle aber leider nicht abstellen :''(

Mein Vater hat sich das Leben genommen und das obwohl er wusste, dass ich ihn besuchen komme und dass ich ihn finde.

Ich hab mir mein Leben lang den A'sch aufgerissen. Er hat sich für den Alkohol anstatt für uns entschieden. Meine Mutter hatte eine seehr harte Zeit, auch als sie krank war keinerlei Unterstützung bekommen und musste sich genau wie wir nur Vorwürfe anhören...

Ich hab IMMER versucht für ihn stark zu sein und so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre. Ich hab immer versucht ein braver Sohn zu sein, immer gute Noten geschrieben, ihm gesagt, dass ich ihn liebe usw... alles damit er stolz ist, sich freut und weitermachen kann. Damit ich nicht noch eine zusätzliche Last sein muss. Mit 13/14 hab ich für ihn gekocht, aufgeräumt, geputzt bin Einkaufen gegangen... damit nicht alles zu sehr vernachlässigt wird...

Ich will mich jetzt nicht im Selbstmitleid baden, aber ich verstehe es einfach nicht....

Er hat uns nie zugehört und wollte keine Hilfe :( Nichtmal für seine Kinder hat er gekämpft, während wir für ihn gekämpft und uns teilweise selber aufgegeben haben.
Er hat nur seinen eigenen Schmerz gesehen... Und dann muss man sich auch noch anhören, dass es egoistisch wäre einen Selbstmord verhindern zu wollen!!! Also wenn ihr es egoistisch findet sich selbst aufzugeben, nur damit der Andere wieder zurück uns Leben findet, dann weiß ich auch nicht....

Ich weiß nicht, ob ich wütend oder traurig sein soll... nach seinem Tod geht alles plötzlich noch schwerer. Ich heule jeden Tag, seit 5 Monaten... das ist einfach so komisch... Ich habe soo viel getan. Als Dank durfte ich ihn tot daliegen sehen oder was? :''(

...zur Frage

heftiger Streit mit meiner Mutter!

Hallo,ich komme einfach nicht mit meiner Mutter klar. Wir streiten uns ständig. Manchmal spinnt sie völlig,und schmeißt töpfe durch die küche, und schreit rum. Jetzt hatten wir wieder einen heftigen streit.Meine mum verzeiht kaum, und wenn dauert es mehr als sehr lange.In dem Streit ging es darum, das heute morgen -14 ° draußen waren. Mein Bruder(9) ,seine Freundin (9)und ich laufen immer zusamen zur schule. Wir klingeln dann imma bei ihr und dann zieht sie sich jacke und so an. Das dauert immer so 10 Minuten. Heute morgen hab ich meiner mum gesagt, dass ich bei -14° nicht auf die freundin warten möchte, weil das wetter zum rumstehen einfach zu kalt ist.Die war dann gleich sauer und hat rumgezickt wie sau. Dann hab ich auch gezickt. Irgentwann kamen wir darauf (im Streit) das ich in ein Jugendheim gehen soll. Im Eifer des Gefechts sagte ich jaja und bin rausgegangen.(hätte nicht gedacht das die Ernst macht.) Dann bin ich heut Mittag heim gekommen und die hat Koffer und so herausgestellt und meinte ich soll da jeztt anrufen und so weiter. Ich will das ja eigentlich gar nicht!!!!!!Das tut mir jetztt auch leid, was ich ihr auch gesagt habe. Sie will mir aber einfach nicht verzeihen!!!???Was soll ich machen? Sie ist da so streng, das legt sich auch nicht wieder nach ein paar Tagen. Ich kann mich seitdem auch nicht mehr auf die Schule konzentrieren.Was soll ich jetzt machen? Hilfe!!

...zur Frage

Warum gehen LED Glühbirnen an alten Lampen so schnell kaputt?

Meine Mutter hat vor kurzem für unsere alte Lampe im Flur ein paar neue LED Birnen gekauft, allerdings gingen diese schon nach ein paar Wochen kaputt. Eigendlich müssten die Birnen ja ewig halten, liegt das vielleicht daran das unsere Lampe so alt ist? (Bild unten) Was kann man dagegen machen, bzw. wo liegt unsere Fehler überhaupt? Danke schonmal im voraus für alle Antworten! :)

...zur Frage

Wie merke ich, ob ich mir glauben kann oder nicht?

Es ist schwer zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl mir selbst nicht zu glauben. Vor allem meine Gefühle und Gedanken. Ich spiele ständig sämtliche Gefühle von mir runter und denke, dass ich mir alles nur einbilde und fange an mich darauf hin zu beleidigen. Ich denke dann oft “ ich hasse mich“ obwohl ich der Meinung bin mich nicht zu hassen. Ich hasse lediglich mein Verhalten mir gegenüber. Aber kann ich überhaupt “nur“ mein Verhalten gassen ohne mich selber zu hassen? Manchmal habe ich auch krasse aggressive Gedanken gegen mich und teilweise den Drang mich zu schlagen. Die aggressiven Gedanken würde ich niemals nie in die Tat umzusetzen, sie verunsichern mich. Und das schlagen mache ich ganz selten. Meistens schaffe ich es auch das zu unterdrücken aber teilweise bin ich so geladen, dass ich das dann sozusagen als Notbremse mache und dannach bin ich immer super sauer auf mich, dass ich mich geschlagen habe. Wie schon gesagt, es kommt nicht häufig vor. Aber es verunsichert mich und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ob das alles echt ist, oder ob ich das nur mache um Aufmerksamkeit zu bekommen, was echt dämlich ist weil ich mit meinen Freunden nicht darüber rede und sie das nicht mitbekommen und denken mir geht es gut. Vielleicht geht es mir ja auch gut, ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Was meint ihr, kann ich mir selber glauben, und wenn ja wie lernt man es? Kann man es überhaupt lernen? Will ich nur Aufmerksamkeit? Ich weiß nicht was im Moment los ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?