Heftiger Sonnenbrand... Was soll ich tun?

7 Antworten

Aloe Vera Gel draufschmieren. Das verwenden nicht nur die Surf-Locals auf Hawaii bei Sonnenbrand, sondern es wird in israelischen Kliniken sogar bei Brandverletzungen verwendet.

Aks ich in Hawaii zum Surfen war, haben die Profis die Blätter der überall wildwachsenden Aloe Vera aufgeschlitzt, den Pulp rausgeschabt und das gegen Sonnenbrand (den Du Dir dort in einer Viertelstunde holen kannst) aufgetragen.

Als erste und beste Hilfe teilst Du eine Zitrone und reibst den Sonnenbrand damit ab. Dann kann ich Dir ein  Mittel empfehlen, das ich immer in Spanien benutzt habe, als ich noch dort gewohnt habe. Zu meiner Freude habe ich gesehen, daß es das jetzt auch bei Amazon gibt. ECRAN Aftersun Lotion. Selbst, wenn es nicht diese Lotion mehr geben sollte, alle Produkte dieser Firma sind klasse.

Um der Haut beim regenerieren zu helfen ist eine After-Sun-Lotion sehr gut! Diese sind meist mit Aloe Vera (benutze ich selbst und hilft sehr gut(außerdem kühlt es die betroffenen stellen und lindert den Schmerz))

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße DerKitt

Was möchtest Du wissen?