Heftiger Muskelkarter ohne Grund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht hast du ja etwas gemacht, das du selbst nicht als Sport betrachtest, es aber dennoch deine Muskeln beansprucht hat. Ich habe zum Beispiel nach ein paar Stunden Trsampolin springen immer heftig Muskelkater. Es könnte aber auch vom Klettern, lange laufen, viele Treppen steigen, Fahrrad fahren oder davon kommen, falls du und dein Freund miteinander geschlafen habt. Es gibt so viele Möglichkeiten ohne Sport zu machen die Muskeln zu beanspruchen und vielleicht hast du eins davon unbewusst gemacht?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine weitere Möglichkeit ist Nährstoffmangel - wenn dein Körper kein Calcium und Magnesium  hat, dann können auch mal normale Belastungen schon zu Muskelkatern führen. Wenn du dich dahingehend also akut unterversorgt hast, könnte das die Ursache sein.

http://www.muskelkater.org/zusammenhang-zwischen-muskelkater-und-ernaehrung/

Am besten gesund d.h. ausgewogen ernähren, nicht verrückt machen und abwarten, ob es dann nochmals in der Form auftritt - und wenn ja, dann einen Arzt konsultieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soweit ich weiß kann ein muskelkater einfach entstehen wenn man einen eisen oder Magnesium Mangel hat wenn ich mich nicht irre. Alser dings sollte ein Arzt besuch dir aufjeden fall weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass wird dir dein Arzt beantworten, Ferndiagnosen sind unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du kannst Magnesium Mangel haben und das zinlich wenig dann kann man auch Muskelkater bekommen...
2. Hast du viel Sport gemacht dann kannst du auch Muskelkater bekommme...

Lösung:
Geh mal zum Arzt und nimm bis da bin evt. Magnesium tabletten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?