Heftiger Kater. Was dagegen tun?

8 Antworten

Hühnerbrühe, AlkaSelzer oder Sinpro nehmen. Die sind extra dafür gemacht. Ein bißchen schlafen und nach dem Aufwachen einen leckeren Kaffee. Alles andere hilft nicht wirkliich. Wasser und O-Saft dann über den Tag verteilt reichlich trinken.

Wichtig ist, viel Mineralwasser zu trinken-der Mineralverlust muß ausgeglichen werden, ebenso vitaminreiche Getränke und salzige Speisen. Apfel kann die Übelkeit bekämpfen, ansonsten heute Ruhe, viel Schlaf, Wechseldusche und einen Spaziergang an der frischen Luft. ...soll ich jetzt gute Besserung wünschen oder,wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen;-)

Essens Sie saure Lebensmittel, beispielsweise saure Gurken, saure Heringe, oder sauer angemachte Salate. Trinken Sie viel Flüssigkeit - am besten vitaminhaltige Säfte. Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie liefern dem Körper das gewünschte Wasser, damit er den Alkohol schneller verestern kann. Außerdem gleichen Sie den Vitaminmangel, der beim Ausnüchtern entstehen kann, wieder aus. Empfehlenswert ist auch Mineralwasser mit extra viel Magnesium. Führen Sie Ihrem Körper Mineralien zu. Wichtig ist vor allem Salz - weshalb manche Kater-Ratgeber auch Salzheringe empfehlen. Damit gleichen Sie den durch das Trinken entstandenen Mineralverlust wieder aus. Schmerzmittel wie Paracetamol können helfen. Im Ausland ist Andrew's Answer sehr bekannt, das neben Paracetamol auch Koffein, Soda und Zitronensäure enthält. Zum Frühstück sollen Äpfel die Übelkeit bekämpfen und munter machen. Rote-Beete-Saft unterstützt ebenso wie Artischockensaft (bzw. eingelegte Artischockenherzen) die Leber und damit die Entgiftung des Körpers. Pu-Erh-Tee soll ebenfalls helfen. Eine fette Hühnerbrühe hilft Ihnen den empfindlichen Magen zu stabilisieren und den Kreislauf wieder aufzubauen. Um Kopfschmerzen zu lindern, kann man sich die Schläfen mit einem Mentholstift oder mit Pfefferminzöl einreiben. (Vorsicht! Nicht an die Augen kommen). Falls die Kopfschmerzen mit den angegebenen Mitteln nicht weggehen sollten, nehmen Sie eine Aspirin-Tablette.

Ein sehr engagierter Tipp, DH. Allerdings nicht so ganz richtig. Wenn einem schon übel ist, wird man kaum Salzheringe runterkriegen. Hühnerbrühe ist da echt besser. Und - auf keinen Fall Paracetamol, wenn noch Alkohol im Körper ist, das wirkt toxisch auf die Leber. In einem solchen Fall bieten sich AlkaSelzer oder Sinpro an, und wenn man dann ausgeschlafen hat, Kaffee.

0

Nach nem heftigen saufen , hat man nächsten Tag in Thailand ein schlimmen Kater wegen der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit?

Ich frag deshalb weil ich ein hohen Blutdruck habe und jeden Morgen ein Tablette einwerfen muss , zwar kann ich dann Abends Alkohol trinken da die Wirkung der Tablette nachlässt aber nächsten Tag ist mal so mal so...

Ich flieg mit 3 Freunden hin das wir saufen ist klar ! Die Frage ist nicht ob sondern wieviel

Vor 3 Jahren im Urlaub in der Türkei in Kemer und vor einem Jahr hier in Deutschland bin ich im Sommer am nächsten Tag nach dem saufen umgekippt , fand mich im Krankenhaus wieder

Ich weiß das Alkohol entzieht viel Wasser weshalb ich immer an jenen Abend schon 2-3 Liter Wasser neben meinem Bett lege , so wie Mandarinen , Melonen usw... aber auch der Kater selbst lässt mein Herz rasen und die Arterien pumpen , ich bekomme Kopfschmerzen und mir wird schwindelig

Ich war ja noch nie in Thailand , ich brauch jetzt Antworten von Leuten die dort waren und ein paar gekippt haben ... war euer Kater nächsten Tag schlimm ?

...zur Frage

Jeden Monat mind. einen kreislaufabsturz?

Guten Morgen alle zsm :)

seit Januar habe ich mind. einen Kreislaufabsturz. im Monat. Meine Ärztin meinte es sei wegen meinem sehr Niedrigen Blutdruck. (Nehme auch schon was dagegen, Effortil und stützstrumpfhosen) trotzdem werde ich immer wieder extrem bleich fange an zu zittern (je nach dem noch hitzewallung) fühle mich müde und mir ist übel (Erbreche dann mehrmals ) ich habe langsam ziemlich mühe so zu arbeiten (Im verkauf). Gestern während der Arbeit hatte ich ich auch so einen absturz. Plötzlich, wie ein Blitz, wurde mir extrem übel, schwindelig und habe nicht mehr aufgehört zu zittern (Gegessen hatte ich und genügen getrunken auch) nach mehrmaligen erbrechen ging es mir nach ungefähr einer Stunde wieder ein wenig besser, aber immernoch ziemlich angeschlagen. Am Abend kam dan noch nasenbluten dazu.... (Ärzte finden bei mir aber nichts ausser einem sehr tiefen Blutdruck und Eisenmangel (Nehme aber schon was dagegen)) Heute wache ich auf und mir ist immer noch übel, leicht schwindelig und meine nase blutet wieder....

ich weiss einfach nicht was mein Körper mir sagen will, kann mir irgendjemand helfen? einen Tipp oder irgendwas... das ganze macht mich langsam verrückt ^^

...zur Frage

fühle mich so schwach(alkohol)

hab gestern an einer geburtstagsparty nach langer zeit mal wieder zu tief in glas geschaut und hab mich benommen wie der letzte trottel was mir peinlich ist......aber das hauptproblem ist ich fühl mich heute so richtig schwach wie ne feder mein gesicht ist richtig blass irgendwie....mir ist kalt....leicht schwindelig....habe ÜBERHAUPT kein appetit obwohl ich seit gestern nichts gegessen habe.....und fühl mich als wär ich erkältet oder so....kann ein kater wirklich so schlimm sein oder habe ich mir ne erkältung zugezogen wie und wann kann ich das beurteilen....sind das alles typische anzeichen eines alkoholkaters? ist das nicht bisschen übertrieben?

...zur Frage

Unwohlsein nach Stuhlgang?

Wenn ich heftigen Stuhlgang habe (ich weiss blödes Thema) habe ich ab und zu so ein Unwohlsein und leichte Übelkeit danach. Ich fühle mich irgendwie dann den ganzen Tag nicht so recht wohl und habe dann auch keinen Appetit. Es kommt zwar nicht soooo oft vor, aber gerade heute habe ich wieder dieses Phänomen. Kennt das jemand von Euch auch oder ist das wirklich Ungwöhnlich?

...zur Frage

Schwindel wegen schlechter Ernährung?

Hallo, ich hab den ganzen Tag noch nichts gegessen ausser Joghurt und Himbeeren und vorhin noch ein kleines Mittagessen, weil ich gar keinen Appetit und auch keinen Hunger hab, aber mir ist total schwindelig. Normalerweise bekomme ich Kopfweh und Heisshunger, wenn ich zu wenig gegessen hab, aber nach dem Essen legt sich das dann normalerweise. Aber ich fühle mich momentan wie in Trance. Woran kann das sonst liegen?

...zur Frage

Was ist los mit mir Ich fühle mich verloren?

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Es passiert immer öfter das ich mich so richtig mies fühle. Und mit mies meine ich, mein Kopf schmerzt, ich habe keinen Appetit, Ich hasse mich mehr als ich es schon tu und ich möchte sterben. Entweder fühle ich mich so oder mir gehts gerade noch so okay, dass ich aufstehen und zur Schule gehen kann, mit meinen Freunden lachen und mich dann zuhause wieder aufs Bett schmeiße um Stundenlang Serien zu sehen.

Früher war ich nicht so, Ich war ein "Streber". Habe immer meine Hausaufgaben gemacht, Schwänzen oder gar zu Spät kommen konnte ich mir gar nicht einmal vorstellen, Ich hatte mich sogar auf Schule gefreut.

Ab irgendeinem Punkt ist diese Lebensfreude einfach erloschen. Ich war vor 3 Jahren schon einmal so, aber irgendwie habe ich es da raus geschafft. Ich weiß nicht mehr wie. Jetzt bin ich wieder an diesem Punkt in meinem Leben gekommen und fühle mich schlechter denn je. Ich hasse mich selber und tue bewusst Dinge mich noch weiter runterziehen, z.B. mit einem Jungen schlafen mit dem ich auf keinen Fall schlafen wollte, doch ich habe es einfach zugelassen. Ich fühle mich missbraucht, aber ich habe ja zu allem gesagt, ich kann ihn nicht verurteilen. Trotzdem kann ich ihm seitdem nicht mehr in die Augen blicken.

Ich hasse mein Leben, ich hasse die Welt, Ich kann mit niemandem reden, weil niemand mich wirklich versteht. Am liebsten würde ich nicht mehr hier sein, aber der Angst vor den Geschehnissen nach den Tod und der Fakt, dass ich sonst 16 Jahre aus dem Fenster werfen würde hält mich am Leben.

Aber was ist mit mir los? Was kann ich dagegen tun? Ich kann mir nicht Leisten, dass meine Schulische Leistungen wegen diesem Mist leiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?