Heftigen musikelkater

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Lucas! Sicher hast Du das mit der Schule geschafft? Gerade an den großen Muskeln der Oberschenkel kann Muskelkater besonders heftig sein. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Und die Zeit arbeitet für Dich.

Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man nich gegeb muskelkater auch wadenwickel machen? oder leg dich einfach in die badewanne dann sollte es auch ein wenig besser gehen hilft gegen verspannungen etc. aber mal ehrlich 1km is nich sonderlich viel!! ich hab vor 2 wochen sportabzeichen gemacht und wir mussten ne ganze stunde laufen und die lehrerin hat gesagt das das ca. 7km sind!! in welcher klasse bist du? aaber kommt ja auch auf die muskeln drauf an also ich halt jz mal besser die klappe ;) lg skyangel =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucas249
26.06.2014, 21:44

Ich bin fast durchgesprintet

0

ja abwarten bei Muskelkater kannst du nichts machen..... Auch keine SChmerztabletten oder so.... Wenn dann nur eins dass ist wärmen heißt deck dich zu leg dir ne Wärmeflasche dahin das wars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo.... das meiste wurde ja schon geschrieben ;)

Wärmen, Wechselduschen, Sauna (hat man in deinem Alter aber wahrscheinlich eher nicht so zur Hand). Frag mal deine Eltern, ob sie etwas durchblutungsfördendes zum einreiben haben. Arnikasalbe oder Franzbranntwein. Und...... leichte Bewegung!! Mach kleine Spaziergänge, dass die Muskeln in Bewegung bleiben, aber nicht angestrengt werden. Sonst hast du das Gefühl, du bist dann völlig versteinert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im allgemeinen solltest du dich nach körperlicher Anstrengungen dehnen. Während des Sports ziehen sich deine Musklen nämlich zusammen und bleiben dann auch so. Außerdem solltest du "auslaufen", denn während des sports entsteht Milchsäure,die kristallisiert und dann kleine Schnitte verursacht. Durch das auslaufen werden deine Muskeln durch den erhöhten Puls ein wenig durchgespült, ob i dass jetzt immer noch machen kannst, weiß ich leider nicht genau, aber dehnen mach mal ruhig.Ansonsten Eiweiß(proteine) essen, (Quark,Käse,Eier), dass unterstützt deinen Körper mit den"Arbeiten/Reparaturen" an deinen Muskeln. Wärme ist auch gut, dass lockert deine Muskeln !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast festgestellt, dass du dich übermäßig belastet und dir kleinste Muskelrisse zugezogen hast. Das ist Muskelkater. Der geht in 2-4 Tagen wieder weg... Ein Saunagang oder ein heißes Bad könnte etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz weg bekommst du den Kater leider nicht. Aber Magnesium sollte ihn leichter machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es gar nciht aushältst, geh zum Arzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm eine Magnesiumtablette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?