Heftige Steam Probleme seit kurzer Zeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Kapazitätenproblem ist mir auch schon aufgefallen. Ich nehme an, dass mit zunehmender Spielevielfalt, dem Updateverhalten und Onlineabfragen die Server bis an ihre Grenzen gebracht werden.

Der Serverwechsel ins Ausland ist eine Alternative, zumindest mache ich das, wenn in Deutschland mal wieder nichts mehr geht. Niederlande u. Schweiz haben weniger belastete Server. Probier's mal damit.

Also meinst du das Problem besteht auf Serverside?
Mir ist gestern aufgefallen, dass es am Abend deutlich länger dauert, bis die Verbindung auf 0 Bytes/s geht. Geladen werden dabei aber trotzdem keine Dateien, Steam resettet nämlich das Update nach 2-3 Versuchen immer -.-

0
@Asmodian

Das liegt eindeutig an den Steam-Servern, denn wenn Du zwischen 17.00 - 20.00 Uhr einen Download startest, dann ist das definitiv was anderes wie gegen 2.00 Uhr in der Nacht. :-)

Wie gesagt, erfahrungsgemäß bringts auch nichts, wenn Du innerhalb von Deutschland den Server wechselst. 

0

Dass es an den Servern liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nun bin ich natürlich nicht die Referenz, allerdings hatte ich noch nie beim Updaten oder irgendwas Probleme. 

Aber was ich immer nicht verstehe ... wenn man Fragen zu Steam hat, ja warum fragt man denn dann nicht direkt in Steam? O.o

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/

Haha gute Frage, ich bin sehr oft auf Gutefrage unterwegs und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht, deswegen hier :)

0
@Asmodian

Aber es ist doch einfacher direkt bei deinem Autohändler zu fragen was mit dem Auto nicht funktioniert, statt in einen Baummarkt zu gehen und dort dann zu fragen was kaputt ist. 

You know? :)

1

Wenn es immer an derselben Stelle auf 0 springt, ist deine Platte eventuell voll?

Kann ich ausschließen, 1 Tb Kapazität und davon sind erst 230 Gb in Benutzung

1
@Asmodian

Dann liegt es an den Steamservern. Durch Greenlightprodukte sind die ziemlich zugemüllt. Willst du nicht gerade einen der aktuellen AAA-Titel updaten, kommen die Pakete neuerdings gerne häppchenweise an. Fühlt sich an wie zu den guten alten Torrentzeiten, nervt aber in Zeiten 100mal schnelleren Internets derbe. Kannst nicht viel machen ausser Geduld zeigen.

0

Was möchtest Du wissen?