heftige schmerzen in beiden armen,nachdem sie eingeschlafen sind

5 Antworten

Hab ich auch. Ich war letzte Woche beim Orthopäden und habe eine Überweisung zum Neurologen bekommen, weil der Orthopäde Verdacht auf Carpaltunnelsyndrom hat. Der Neurologe misst dann, wie schlimm das schon ist und danach legt der Orthopäde fest, ob eine OP nötig ist. Mir graust schon, weiß gar nicht, was da auf mich zukommt. Aber gemacht werden muss es, ich werde jede Nacht mehrmals von den Schmerzen wach und morgens dauert es etwas, bis meine Hände "ausgeschlafen" haben und "betriebsbereit" sind.

Damit würde ich zum Orthopäden gehen; die Wurzel des Problems könnte auch in der Halswirbelsäule liegen (Nervenwurzel). Aber Ferndiagnosen sind nie verlässlich, man muss zum Arzt (zur Ärztin) und sich untersuchen lassen, um dann die richtige Diagnose und Behandlung zu bekommen. Das kann GF nicht leisten.

Das könnten eingeklemmte Nervenbahnen sein, ausgelöst durch eine zu feste Matratze.

Wenn die Schulter nicht richtig in die Matratze einsinken können, liegst Du im oberen Rücken ziemlich schief und klemmst Dir quasi selber die Nerven ein. Das fühlt sich dann an, wie eingeschlafen, und je nachdem, wie lange Du mit "eingeschlafenen Armen" schläfst, umso schlimmer ist es beim Aufwachen, da der Druck auf den Nerv erst dann gelöst wird, und so langsam wieder Leben in den Arm kommt.

Das könnten eingeklemmte Nervenbahnen sein, ausgelöst durch eine zu weiche Matratze, die Dich dazu bringt, seitlich auf Deinen Armen zu schlafen. Wenn Du auf dem Rücken auf einer härteren Matratze schläfst, könnte das die Lösung sein. Ist aber spekulativ, wie all die anderen Komments auch....

0

Heftige Schmerzen nach Einlegen der Spirale?

Hallo Leute,

ich habe mir gestern die Hormonspirale Jaydess einlegen lassen. Das Einlegen an sich war schon der Horror! Aber die Schmerzen danach toppen im Moment alles. Ich bin starke Regelschmerzen gewöhnt und weiß auch recht gut damit umzugehen, aber jetzt steh ich gerade wieder komplett am Anfang und weiß nicht was ich gegen die Schmerzen tun soll oder ob die normal sind.

Soll ich die Schmerzen noch weiter aushalten? Wann gehen die etwa wieder weg? Bin sehr dankbar über jede Hilfreiche Antwort

...zur Frage

Starke Schmerzen in den Armen. Nur nachts wache ich schmerzhaft auf!

Hallo seit einigen Wochen wache ich nachts voller Schmerzen auf und habe starke schmerzen in den Armen. Zusätzlich habe ich auch auf der rechten Seite des Halsmuskels starke Schmerzen und Migräne auf der Rechten Seite. Hat jemand Erfahrungen? Ich bin 17 und weiblich. Vielen Dank!

...zur Frage

Nacht immer starke Bauchschmerzen?

Ich habe seit ca. 1 Woche Nachts immer ziemlich starke Bauchschmerzen, welche mich unschön aus meinem Schlaf holen. Ich wache mit extrem starken Schmerzen auf und gehe dann immer zur Toilette und jedes Mal habe ich Durchfall. Sobald ich auf dem Klo sitze, kommt die braune Rakete aus mir rausgeschossen.. das merkwürdige ist, am Tage ist mein Kot immer normal fest.. nachdem ich auf Klo war, klingen die Schmerzen sofort ab. woher kommt das, das ich nachts immer Durchfall und diese starken Bauchschmerzen habe?

...zur Frage

Plötzliche Muskel Schmerzen in Beinen und Armen?

Hallo und zwar habe ich seit Dienstag extreme Schmerzen in den Beinen, es fühlt sich an wie ein starker Muskelkater über die ganzen Beine, obwohl ich nichts wirklich gemacht habe, war nicht beim Sport gar nichts. Und als ich heute aufgewacht bin habe ich genau die gleichen Schmerzen in meinen beiden Armen, die Muskel sehen total prall aus, also dicker als sonst. Kann mir jemand vielleicht helfen und weiß was das seien könnte? Liebe Grüße

...zur Frage

Schmerzen in beiden Armen (Pille)?

Hey Leute, bin 16, nehme die Pille und habe ziemliche Schmerzen (ziehend) in beiden Armen... Aber mehr die linke Seite.. Was kann das sein? :( hab irgendwie Angst aber vielleicht Kann es ja auch harmlos sein und ich mach mir einfach zu viele Sorgen...

...zur Frage

Sonnenbrand und starke Schmerzen in den den Armen?!

Habe mir gestern einen Sonnenbrand zugezogen, dazu kommt noch das ich letzte Nacht sehr starke Schmerzen in den Armen hatte, unter der Haut, ziehen sich von den Handgelenken durch den bis hin zum Ellenbogen. Habe kaum geschlafen vor Schmerzen... kennt das jemand ?! Kann das einen Zusammenhang mit dem Sonnenbrand haben ?! Befürchte eine nächste schlaflose Nacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?